nach 1 monat tagebuch abstinenz nun wieder reichlich news aus diesem jahr!
ich war in dieser zeit 2x in deutschland, zwischendrin mit fast einer woche fürchterlicher migräne und dann noch internetproblemen…. dann das schlimmste, mein katerchen tamiko verschwand und tauchte nie wieder auf und mein hund duke, der mich fast 10 jahre begleitete musste vor 1 woche wegen einem osteosarkom eingeschläfert werden. harte zeiten für mich und ich musste mich erst mal wieder sammeln!
aber zum glück gibt es auch schönes zu berichten. das eine ist, wir haben hier seit 6 tagen 3 kleine babys. sie wurden am 16.02. geboren. die geschichte ist echt unglaublich, denn die mama ist eine reinrassige bengalkatze aus der „tötungsanlage/perrrera“! lest….
1 tag vor meiner zweiten reise nach deutschland, natürlich mit katzen und diesmal mit dem schwergewichten „nathan und lumoh“ die endlich das passende zuhause gefunden haben, fragte mich eine kollegin aus der tötungsanlage ob ich ihr mit einer katze helfen könne, da es die rasse ist mit der ich mich am besten und sehr lange auskenne.
gemeint ist eine bengalkatze, total verstört, verängstigt und nicht besonders freundlich. ich sagte meiner kollegin sofort hilfe zu und so kam sie während meiner abwesenheit schon mal zu mir nachhause.
als ich sie bei meiner ankunft sah hatte ich das gefühl sie ist trächtig, machte aber trotzdem einen termin für ihre kastration vergangenen montag, da ich mir so etwas eigentlich nicht vorstellen konnte. warum sollte eine trächtige bengalkatze in der perrera sitzen. angaben waren dass sie jemand unter einem auto gefunden hatte… nur komisch dass sie dann keiner suchte, oder? diese rasse kostet ja schon ein paar euros!
naja auf jeden fall sagte jenny dass ich sie bitte 5 tage zur ruhe kommen lassen solle und dann vergangenen montag bringen solle. das erledigte sich, als mir am freitag morgen mein freund, der die katzen im katzenhaus fütterte freudig mitteilte, dass ich „tante“ geworden bin. ich konnte es gar nicht glauben, schaute nach und da sah ich die 3 kleinen katerchen:-)
ich möchte euch aber bitten von anfragen in bezug auf reservierung der kitten abzusehen. da ich prinzipiell erst ab 5 monate vermitteln, da ich sie vorher kastrieren kann, wäre es etwas früh. zudem müssen die kleinen erst mal überleben. denn immerhin war die mama einige tage in der tötungsanlage und dort gibt es keine und viren die sehr gefährlich für die babies sind! die mama niesst nämlich und so etwas geht schnell auf die kitten über und schwups sind sie nicht mehr…. drücken wir also besser ganz fest die daumen, dass sie gesund sind und bleiben!
heissen tun sie übrigens tamino, topas und onyx, die mama heisst limari. mit ihr werde ich noch viel arbeiten müssen bis sie eine zutrauliche katze ist. leider oft so bei bengalen die nicht im kittenalter ordentlich sozialisiert wurden, da bei ihnen schon immer wieder noch die gene der asiatischen leopardkatze herauskommen können.
dann hat unser nachbar noch ein sehr kleines, blindes und völlig unterentwickeltes katzenmädchen gefunden. sie sass völlig dehydriert in deren garten als er mich rief, dachte es wäre eine von meinen katzen. ich holte sie gleich und setzte sie unter die rotlichtlampe und gab ihr nacl unter die haut. das weckte ihre lebensgeister wieder und sie frass ne dicke portion nassfutter um direkt danach einzuschlafen. das macht sie so jeden tag, zeigte aber leider auch dass sie rollig ist. sie ist schon ca. 6-7 monate alt, hat aber das aussehen eines 3 monate alten kittens. kolibri, so haben wir sie genannt, da sie im rücken eine markierung wie ein kolibri hat.
weitere katzen aus der tötungsanlage und von den strassen in estepona sind in der zwischenzeit auch noch eingezogen. dabei sind ein wunderschöner rot-weisser norweger, dann 2 ganz niedliche und freundliche schwarz-weisse halblanghaar mixe. 1 weisse, 1 blaue und ein bkh-mix mädchen.
wenn ihr auch dieses jahr wieder bereit seit unsere miezen hier zu unterstützen würde ich mich sehr, sehr freuen! denn ihr wisst, ohne eure hilfe geht hier gar nichts! ich danke euch auf jeden fall jetzt schon mal im namen aller miezen und insbesondere unserer aktuellen kitten und klein kolibri!
so nun muss ich andere dinge tun. ihr habt nun erst mal ein kleines up-date was hier so los war weiteres kommt bald. ich wünsche euch einen wunderschönen tag!