gestern sind, nach einer woche harter arbeit, mit vielen vorbereitungen, tierarztbesuchen usw. 17 katzen nach deutschland gezogen! ich bin sehr froh, dass die süssen taschentiger das glück hatten, in liebevolle familien aufgenommen worden zu sein! mögen sie dort glücklich sein und alle beteiligten zufrieden!
vergangenen montag war ja welt katzentag! celebrieren konnten wir ihn weniger, ich musste mit 4 katzen zum tierarzt! unter anderem war ich mit curro, einem der katzen die reisen sollten, beim tierarzt. er humpelte und ich wollte sicherheitshalber ein röntgenbild machen, damit ich nichts übersehen habe. das riesengrosse überraschen kam, als wir das röntgenbild sahen….. curro hatte1 metallplatte, 1 metallstab und verschiedene schrauben im rechten hinterbein! ich war wie vom donner gerührt, da ich überhaupt nicht wusste, dass curro überhaupt jemals eine op gehabt hat. auch die tierschützerin, die ihn mindestens 4 jahre hatte, wusste nichts davon. von daher muss er diese metalle schon sehr lange im bein haben und nun fangen sie an ihn zu stören! das heisst, sie müssen nun raus und die op wird 350 euro kosten, sagte uns mein traumatologe ariel. nächste woche werde ich hinfahren, falls ein op-termin frei ist. wer die kosten mit tragen möchte, würde mir eine grosse hilfe sein!
dann hatte ich einen jungen siamkater dabei, der wohl irgendwo heruntergefallen sein muss und sich dabei an der schwanzwurzel verletzte und deshalb hinten nicht mehr richtig hoch kam. er bekam auch ein röntgen um einen bruch ausschliessen zu können. ausserdem bekam er eine spinaltherapie, die ihm gut half und seit heute darf er aus dem käfig raus und läuft wieder normal herum.
desweiteren hatte ich die kleine perlie mit für spinaltherpie und auch ihr half es bestens und sie ist seidem wie ein kleiner wirbelwind unterwegs. sie hat auchsehr gut zugenommen und wiegt über 300 gramm mehr und somit fast 1400 gramm! auch ist sie gewachsen, die beine sind viel länger geworden. ich freue mich wirklich sehr darüber und hoffe, dass es weiterhin bergauf mit ihr geht und sie keine operation braucht. sie frisst bestens, sehr oft und kleine mengen, aber das ist ja nicht wirklich wichtig. hauptsache sie frisst und ihr körper wird stärker.
zuletzt genannt, war das neueste sorgenkitten dabei. ein goldiges, kleines, sehr behinderter rot-weisses kitten, gerade mal 5-6 wochen alt, mit sehr schwerer ataxie. er bekam auch eine spinaltherapie und diese wird nächste woche fortgesetzt. purzel, so haben wir ihn nun genannt, kann so gut wie gar nicht stehen, aber wir üben täglich und mittlerweile geht es schon etwas besser. damit er ein selbstständiges leben führen kann, muss es sich aber noch sehr verbessern, oder wir müssen irgendwann eine entscheidung treffen. denn zumindest stehen und etwas laufen muss schon sein. die übungen werden nun täglich auf dem boden vor dem haus gemacht, warten wir ab, wie es wird. ihr müsst alle feste die daumen drücken, damit der kleine ein langes leben vor sich hat.
dann habe ich mir, mal wieder, eine verletzung zugezogen, dieses mal ist es mein kleiner zeh, er ist dick und blau, ich blieb an einem kratzbaum beim laufen hängen….. aua!
heute muss ich mich noch etwas ausruhen von der vergangene woche, es war doch sehr viel und bei diesen sommertemperaturen ist alles recht anstrengend.
ich wünsche euch morgen einen schönen feiertag, den auch wir haben und dann eine gute woche, lasst euch nicht stressen, ärgern oder verunsichern! liebe grüsse aus estepona von mir und den taschentigern!