06.08.2022

wie manchem die facebook haben, sicherlich schon gelesen haben, hatte ich einen disput mit einem kater hatte und letzte woche deshalb kein tagebuch schreiben konnte. jetzt ist meine hand wieder so gut wie abgeheilt und ich kann wieder schreiben.es war ein streit zwischen 2 katern und ich versuchte 2x den einen wegzujagen. aber er ignorierte mich und ich zeigte ihm mit der einen hand, dass ich ihn vor ihm bin und wollte ihn mit der anderen hand greifen. das sah er aus dem blickwinkel, fühlte sich angegriffen und packte meine hand mit beiden pfoten und hackte seine krallen tief in meine hand. ich blutete heftigst und es bildeten sich dicke beulen unter der haut, wo das blut hineinblutete. ich liess sofort sehr kaltes wasser darüberlaufen, presste die hand fest zu und so hörte es auf zu bluten. dann nahm ich sofort arnica c200 ein und gab traumeel auf die hand. so konnte ich schlimmeres verhindern. zum glück war es kein biss, denn sonst hätte ich gleich antibiotikum nehmen müssen. aber so hatte ich glück im unglück. die hand war ein paar tage sehr dick, aber nun ist es besser und ich habe noch etwas schmerzen, aber es die blutergüsse, die die schmerzen verursachen, da sie auf die nerven drücken sind so gut wie weg. arnica und traumeel sind echte wundermittel und ich konnte mir dadurch andere medikamente ersparen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

jetzt aber zu unseren miezen! die woche vor meinen handattacke, sagte ich einer frau aus sevilla zu, dass ich ihr mit einem kranken kater helfen würde. sie brachte ihn hierher und ich gab ihr spritgeld. der kater, war mehr tot als lebendig und sie und ihre blöde freundin erzählten mir, dass er schon seit VIER monaten krank sei…. da sie aber beide dumm wie eine erdnuss sind kümmerte es sie nicht weiter, da es ja nur ein strassenkater war, den sie, seit jahren, täglich fütterten. als er dann nicht mehr konnte suchten sie hilfe in FB und ich bot diese an.

als der arme kerl bei mir ankam, war auch meine tierärztin da und uns war klar, dass man diesem tier nicht mehr wirklich helfen konnte. wir versuchten es trotzdem und gaben ihm verschiedene mittel und spritzten NaCl um ihn zu hydrieren. aber alles kam zu spät, der arme bub konnte kurze zeit später nur noch erlöst werden. er hatte verkrebste ohren und multiple tumore an der leber:-( Er war so gelb wie eine quitte, selbst im maul und am kopf und anfänglich dachten wir, dass er mit betaisadona abgerieben wurde. aber schnell stellten wir fest, dass die haut durch die sich zersetzende leber so geld war.

der arme kerl muss in der letzten zeit auf der strasse sehr gelitten haben und man hätte ihm schon viel früher helfen müssen, was aber leider nicht passierte. Im nachhinein konnte man nur noch als geringen trost sagen, dass er zumindest in einem bettchen, unter beobachtung und fürsorge über die regenbogenbrücke ging. adios weisser kater ohne namen, nun hast du keine schmerzen mehr und bist bei anderen, die uns schon verlassen haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dann nahm ich einen sehr dünnen perserkater auf, der in der tötungsanlage sass. er wurde auf der strasse gefunden und dort abgegeben. er war eine woche dort drin und keiner brachte den armen kerl mal zum tierarzt, obwohl er eine stinkende, verfaulte zehe hatte und eine grössere wunde in der „achsel“ vom vorderbein. auch er wurde von meiner tierärztin behandelt, die die stinkende wunde an der zehe versorge, gleich kastriert und die wunde unter dem arm versorgt. diese wird sicherlich noch einige zeit zum heilen brauchen, da solche wunden leider schwer heilen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

das zierliche perserchen wurde auch gleich noch vom mir abgeschoren, solange er in vollnarkose lag. es ist nicht der schönste schnitt, aber so konnten wir gleich alles in allem erledigen, wenn er schon schlief. er konnte leider nur in vollnarkose behandelt werden, da er schmerzen hatte und sehr unleidlich wurde als er untersucht werden sollte. jetzt ist babuh besser gelaunt, frisst wie eine raupe und nimmt hoffentlich bald zu. er frisst ausschliesslich nassfutter, keinen krümel trockenfutter und trinkt auch kein wasser! das nimmt er nur zusammen mit nassfutter zu sich. warum er so merkwürdig ist, weiss ich nicht. aber solange er über das nassfutter genügend wasser zu sich nicht, soll es mir recht sein.

dann bekam ich noch ein sehr heftiges sorgenfellchen, in form eines erst 4 wochen alten katzenbabies, das sehr, sehr schwere ataxie hat. das ist eine behinderung und das gehirn kann die bewegungen nicht koordinieren. so fällt das minikitten einfach unkontroliert durch seinen käfig, wackelt, beim fressen, extrem mit dem kopf, fällt wild im katzenklo herum und kann nur sein geschäftchen erledigen, wenn es auf der seite liegt. natürlich fällt es auch in sein pipi und kacka:-/ da ich noch nie so ein kleines kitten hatte, das ataxie hat, muss ich erst mal nachlesen und mich informieren, ob es mit der zeit, wenn es grösser wird besser wird, oder es genauso bleibt wie es nun ist. ich hoffe sehr, dass es mit dem älter werden besser wird und hoffentlich mehr koordinieren kann, damit es etwas lebensqualität bekommt. denn so wie es im moment ist, ist es sehr grenzwertig. lasst uns die daumen drücken, dass der wichtel etwas besser laufen und sich generell bewegen kann!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dem kleinen, blinden kitten „sparky“ geht es bestens. er kommt ausgezeichnet mit seiner blindheit zurecht, tobt und spielt durchs haus wie jede sehende katze! es ist wirklich eine freude ihm zuzusehen! kratzbäume, sofa usw. sind alles kein problem für den fröhlichen kleinen kater. seine beste freundin ist buttons, ein schneeweisses, taubes kitten. auch sie stört sich nicht an ihrer behinderung und so haben sich in einem blinden und einer tauben, das perfekte pärchen gefunden! ich hoffe, dass sich jemand traut, die beiden wonneproppen zu adoptieren und sich mit ihnen viel freude und spass ins haus zu holen. ich schicke gerne videos der süssen, damit man mal einen eindruck bekommt, wie die 2 hier zusammen leben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nun mache ich mich ab und mein bett, ich bin sooooo müde, auch wenn es erst 21.45 ist. gute nacht ihr liebe, danke fürs lesen meines tagebuches und auch danke für das warten, wenn es mal wieder etwas länger dauert, bis ich schreibe.

grossen dank an euch alle, die ihr meine fellkinder adoptiert, uns finanziell unterstützt und mir damit immer wieder die kraft und den mut gebt, auch in diesen schwierigeren zeiten weiterzumachen! DANKE, DANKE, DANKE!!!