05.12.2021

heute ist ein sehr trauriger tag für mich, denn mein toller savannahkater jarus ist über die regenbogenbrücke gegangen. es ging alles recht schnell, denn vor noch einer woche merkte man ihm eigentlich nichts an. dann montag war er mäkelig mit futter, dienstag frass er gar nichts, was sehr ungewöhnlich für ihn war, da er sonst jeden tag eine gute menge an frischen fleisch und dosenfutter frass. wir nahmen ihm blut ab und die nierenwerte waren nicht so gut, aber nur in grenzwertigen bereich, nicht gravierend, leukozyten hoch, thrombos zu niedrig. er bekam medikamente, physiologische kochsalzlösung und mineralien und es wurden weitere blutuntersuchungen gemacht. nichts wirkliches kam dabei heraus und er baute zusehends ab. dann liess ich einen ultraschall machen. die aussichten waren schlecht, als wir  sahen, dass beide nieren mit tumoren übersäht waren und in nur 2 tagen die blutwerte so extrem schlecht waren, konnte man von einem extrem agressiven und streuenden krebs ausgehn. ich wollte trotzdem versuchen ihn etwas auzupäppeln und dann morgen mit einer alternativen therapie zu beginnen. leider schlief er heute morgen ein und ging ganz still in den katzenhimmel.

ich bin sehr traurig, er war ein grossartiger kater, so selbstbewusst und souverän, wie sonst keiner. ein traumkater, der sich bei mir so gut machte, nachdem er als nicht sozial mit anderen und  sehr schwierig im umgang galt und meine liebe tierschutzfreundin gabi, die rassekatzen in deutschland aufnimmt nicht wussste wohin mit so einem speziellen kater. ich holte ihn damals persönlich in deutschland ab, da er nicht zu händeln war und ich den platz und besonders auch die erfahrung mit diesen tieren habe.

bei mir lebte veränderte er sich sehr schnell und wurde zu einem sehr ausgeglichen und auch sozial verträglichen kater, der mit 2 behinderten bengalen, einem scheuen siamkater und 1 sehr scheuen bengalkatze, die ihn über alles liebte in einem 300qm gehege in 2 holzhäusern mit heizung lebte. er begrüsste jeden gast der zu ihm kam, markierte sie mit vergnügen an, wenn sie ihn gestreichelt hatten und freute sich zusehends wenn sie sich fürchterlich erschreckten über seine pipiattacke. jetzt habe ich keinen jarus mehr, der hörte wie ein hund, mit mit immer, aber auch immer lieb war, trotz seines hohen wildblutanteiles. jarus war mein dritter savannah F3, der aussergewöhnlich war und eine extrem enge bindung an mich hatte, wie beide anderen auch schon. 2 verlor ich an extrem schnell auftretenden nierenproblemen/tumoren.

auf wiedersehen grosser kerl, wir sehen uns wieder, irgendwann, irgendwo.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ansonsten kann ich euch zumindest die gute nachricht überbringen, dass der kleine ramo nun operiert wurde. erst sollte es ja vergangenen dienstag sein, aber dann war es doch erst gestern (samstag), da der kleine durch die vielen futterwechsel durchfall bekam. die op verlief gut und es geht ihm entsprechend. am dienstag hole ich ihn ab, bis dahin bleibt er noch in der klinik unter beobachtung. ich danke euch allen auch von ganzen herzen für die spenden für ihn. ich habe nun genug zusammen um die operation bezahlen zu können!!! nochmals herzlichen dank an alle die dazu beigetragen haben.

ich hoffe, ihr hattet alle einen netten 2ten advent. ich wünsche euch eine schöne kommende woche! gute nacht und danke für all eure unterstützung jeglicher art!