05.04.2021

hach ja, die ostertage…. auf den letzten drücker wünsche ich euch noch schnell frohe ostertage, bzw. hoffe, dass ihr sie entspannt und zufrieden verbracht habt, abgesehen davon dass es bei euch in D. wohl sehr kalt ist:-/ ich schicke euch gerne ein bisschen sonne und wärme, die wir hier in andalusien schon haben.

abgesehen davon waren die letzten tage bei mir nicht gerade prickelnd…. besonders heute! egal ob es die beiden älteren katzendamen waren, von denen ich im letzten tagebuch schrieb, bei denen man mir so ganz zufällig, vergass zu sagen, dass die eine inkontinent ist und ihren urin nicht halten kann. sie sitzt nun, megadick, wie sie ist, in meinem besten zimmer in der katzenpension und alles ist voller urin und stinkt nach urin. nett mit anderen katzen ist sie leider auch überhaupt nicht, sie greift alle anderen katzen bösartigst an, so dass ich sie auch nicht mit meinen anderen katzen, die unvermittelbar sind, zusammensetzen kann:-/ ich muss nun erst mal herausfinden was das problem bei ihr ist, es behandeln und dann hoffen, dass wir die inkontinenz in den griff bekommen.

dann haute mir selber einer meiner vermittlungskatzen ab, einfach weil ich nicht richtig aufpasste:-/ der arme kerl sass völlig verstört im hundeauslauf und auch die falle die ich für ihn  aufstellte half nicht. aber glücklicherweise kümmerte sich meine ataxiekatze megara um ihn und brachte ihn wieder in den katzenbereich zurück. meine helferin sah es und konnte ihn mit futter anlocken. jetzt sitzt er wieder in seinem zimmer und erholt sich von dem stress.

dann nahm ich heute einen frisch operierten kater auf, er wurde mit einem gebrochenen kiefer gefunden und meine tierschutzkollegen liessen ihn bei meinem traumatologen ariel operieren. ich nahm ihn nun auf um ihm eine chance auf vermittlung zu geben, denn wer will hier shcon einen erwachsenen kater, der den kiefer gebrochen hatte…. viel kann ich noch nicht über ihn sagen, ausser dass er etwas schüchtern, aber lieb ist.

mein alter wagen bekommt nächste woche schon wieder irgendwas repariert und dann hoffe ich dass er wieder etwas besser zu fahren ist.

aber das schlimmste ist, dass ich heute das „neue“ auto,dass ich mir mit viel mühe, spenden und viel geliehenem geld kaufte, auf mich ummeldete und dann logischweise übernahm. aber ihr glaubt es nicht, ich setzte mich rein, fuhr in malaga, beim verkehrsamt weg und als ich nur wenige minuten später auf die autobahn auffuhr, muckte der volvo herum. er zog nicht richtig, bekam keinen schwung. mittlerweile auf der autobahn rief ich den vorbesitzer an, der ganz erstaunt war. ich auf der autobahn, fast einem herzinfarkt nahe, da der wagen entweder viel gas annahm, oder fast gar nicht. ich fuhr trotzdem so ruckeln weiter, bis nachhause und dann zu meinem mechaniker. der las das auto mit dem computer aus und siehe da, einige fehler und das schlimmste, „manipulierte kilometer“ . ich bin total im schock und könnte nur heulen. jetzt habe ich mit viel mühe und geliehenem geld ein, vermeintlich neues auto und nun das! ein alptraum für mich! morgen werde ich einen anwalt anrufen, der mir hoffentlich weiterhelfen kann. denn ich will den wagen auf keinen fall behalten, aber der vorbesitzer möchte ihn natürlich auch nicht zurücknehmen. er sagt bei ihm war alles ok und wüsste nichts von den manipulierten km. er war immer sehr hilfsbereit, nett, kümmerte sich um alles, das auto ist top gepflegt und er sass auch stundenlang heute mit mit beim verkehrsamt. aber trotzdem hat sein mechaniker, der ein freund von ihm ist, das auto dann wohl doch manipuliert und er am ende nicht gemerkt, dass etwas nicht stimmte. fakt ist, das auto will ich nicht und ich hoffe, er nimmt ihn wieder zurück! ist nicht einfach hier in spanien und die gerichte total überlastet, so dass sich das nun über monate bis jahre hinziehen kann…… ich bin einfach nur am boden zerstört!!!

jetzt wünsche ich euch trotzdem noch eine schöne woche, ich gehe nun ins bett und weine eine runde!