dank gruseliger migräne war ich mal wieder ausgeknockt:-/ die tägliche arbeit geht hier natürlich trotzdem weiter, so dass ich diese egal wie es mir geht ausführe, aber ansonsten nichts mache ausser mich hinlegen.
jetzt hat auch noch das helferpärchen, das ab dem 17.10. kommen wollte, kurzfristig abgesagt und das ist nicht gerade zuträglich für meine erholung. ich hoffe, ich finde noch guten ersatz, da ich zur zeit nur einen helfer für die katzen habe und das ist effektiv zu wenig. diesen muss ich auch erst noch einarbeiten und das ist echt anstrengend. man redet sich täglich den mund fusselig, damit man dann am nächsten tag wieder alles wiederholt…….
dann haben wir, bei mir am haus, einen alten siamkater gefunden, der in sehr schlechten zustand war. er konnte seine hinterbeine nicht mehr bewegen und war extremst dehydriert. ich fuhr ihn so schnell ich konnte zu jenny in die praxis. dort ist er nun und wird wieder aufgepäppelt. fotos muss ich erst machen von dem alten bub, hatte ich vor lauter aufregung total vergessen. er hat einen chip und gehörte einer alten frau die verstorben ist. seine laune ist nicht die beste, wie jenny mir heute mitteilte und die behandlung dadurch etwas schwierig. der arme bub hat wahrscheinlich einen schlimme zeit hinter sich!
wir haben ausserdem, seit ein paar tagen, ein neues mülltonnen-kitten. scheint im moment echt in mode zu sein, die kleinen eiskalt in die riesen mülltonnen zu werfen aus denen es kein entkommen gibt! es war wieder ein siam und man brachte es zu jenny in die praxis. die fragten gleich ob ich es übernehme und schon war es bei mir. der kleine war so verwurmt, dass er 3 tage würmer „auskotzte“, so schlimm war es. jetzt geht es dem kleinen weinerchen schon besser, aber er weint immer noch sehr nach seiner mama und möchte am liebsten den ganzen tag herumgetragen werden. aber glück wie er hat, wurde er sofort reserviert und seine schweizer mama wird ihn sogar persönlich in ein paar wochen hier bei uns abholen:-) von daher poste ich lieber gar kein foto, nicht dass ihn noch andere wollen, haha.
ein paar erwachsene sind auch reserviert worden. darunter unser timmy, der das gebrochene bein hatte. ich hoffe, dass er im november in sein neues zuhause ziehen kann, er hat es sich verdient! für baron sieht es auch gut aus, ich hoffe er wird auch die tage fest reserviert!
wenn ich endlich mal dazu imstande wäre die anderen vermittlungskatzen einzustellen, wäre ich sehr glücklich und auch sie könnten so ein schönes neues zuhause finden. aber irgendwie habe ich entweder migräne, oder es ist sonst irgend etwas zu tun:-/ besonders die vielen weissen kitten und erwachsenen möchte ich euch endlich mal einzeln vorstellen. es sind ja insgesamt 10!
ich habe von zooplus einen kratzbaum geschickt bekommen und einen 10kg sack futter, weiss aber leider nicht von wem der ist. deshalb danke ich hier im namen der miezen! die kitten fressen mir echt die haare vom kopf, es ist unglaublich was in so kleine monster reingeht:-)) der kratzbaum wird die tage bei den kleinen aufgebaut.
ich muss irgendwie noch ein paar platten in die aussengehege legen, damit die katzen nicht nur im dreck stehen, wenn es regnet. der qm kostet beim grosshändler, bei dem ich netterweise einkaufen darf 11,40 euro. brauchen tue ich ungefähr noch 15qm. 4 habe ich schon kaufen können und gelegt. das mache ich selber und ich lege sie auch einfach nur auf den boden der zum glück recht eben ist. muss mal ein foto machen, damit ihr seht von was ich rede. es sind grüne zementplatten in den massen 20x20cm. die kann ich selbst noch tragen und verlegen, ohne dass ich mir das kreuz breche. habe die 100 st. a 5kg der 4 qm alle, bei dem händler, alleine ins auto gelegt, wieder ausgeladen, zum aussengehege getragen und verlegt. klingt nicht so doll, ist aber schon etwas anstrengend wenn man nicht so gross und stark ist und auch noch migräne hat. aber ich will es halt vor dem ersten grossen regen fertig haben……
nun gehe ich ins bett, es ist 0 uhr…. gute nacht ihr lieben, schlaft gut, träumt schön und gedenkt unserer taschentiger hier!