24.12.2018

WIR, DAS ESTEPONA-KATZEN TEAM WÜNSCHEN EUCH ALLEN EIN BESINNLICHES UND FRIEDVOLLES WEIHNACHTSFEST!!

Nun ist schon wieder Weihnachten und das Jahresende naht…. die Zeit fliegt… und ich wie immer in action ohne viel ruhe und zeit für besinnlichkeit… so ist das leben der der tierschützer, kein wochenende, kein feiertag…

heute morgen fuhr ich mit dem süssen lucio als notfall zum tierarzt. er hatte seit freitag nacht kein grosses geschäft mehr gemacht und das machte mir grosse sorgen!

so fuhr ich, mit besuch stephi und lucio in die nette katzenklinik 30km von hier entfernt. dort nahm sich die nette tierärztin viel zeit  für lucio und uns. er wurde eingehend untersucht, nochmal der check ob er auch wirklich gefühl in den beiden hinterpfötchen und der schwanzspitze hat. das war glücklicherweise immer noch so.

das röntgenbild wurde von 2 tierärztinnen eingehend angesehen und festgestellt, dass die hüfte gebrochen ist. da kann man aber nichts machen, da lucio ansonsten nicht in der verfassung für eine op ist und es sowieso oft so heilt. am besten hält man katzen mit so einem bruch in einem kleinen käfg für ca. 8-12 wochen und oft ist es danach wieder verheilt. katzen sind da ja wirkliche wunder!

erneut wurde ein ultraschall gemacht und man sah, dass die nieren und leber immer noch gut aussehen. die flüssigkeit im bauch nahm ab, der darm sah auch unauffällig auf. jedoch ist die blase immer noch sehr entzündet und er hat einen klumpen kuaguliertes blut in der blase. dieser sollte sich mit der behandlung aber mit der zeit auflösen. der urin sieht auch schon viel besser aus, er hat fast normale farbe und es ist viel, viel weniger blut eingemischt. all das stimmt mich sehr zuversichtlich.

aufgrund des herumdrücken am bauchs kam dann auch endlich wieder stuhlgang und wir freuten uns alle sehr über das haufi:-)))) eines meiner weihnachtsgeschenke…. ein kackhaufi:-)))

jetzt ist er auf einem zweiten antibiotikum, weiterhin cortison und vitamin b und wenn er nicht kann auf einem hilfsmittel um sein geschäft zu erledigen. dieses erledigt er auf eine inkontinenzmatte, da er sich noch nicht ins klochen ziehen kann. jedoch sollte es mit der zeit besser werden, wenn seine anderen probleme sich verringern.

bei all dem war lucio so unglaublich lieb, liess alles vertrauensvoll mit sich geschehen und genoss fast du aufmerksamkeit. am ende war er aber doch froh wieder in seiner box zu sein und nachhause gefahren zu werden. hier frass er erst mal etwas und ich entleerte wieder seine blase. alle 3 stunden muss ich das machen, sagte die TA. nachts stehe ich 2x auf, das reicht.

übrigens erfuhr ich heute, dass er gar keinen autounfall hatte, sondern dass ihn ein hund erwischte, biss und schüttelte. das erklärt auch die löcher die er hat! ich dachte bisher dass er vom auto erwischt wurde. auf jeden fall hatte er abgesehen von dem was er jetzt hatte, glück, denn mit leichtigkeit hätte ihm ein hund die lunge durchbeissen können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nun zu etwas ganz anderem. ich schrieb euch vor ein paar tagen, dass ich ein anderes grundstück für die katzen suche. der zufall meinte es gut mit mir und ich kann ein tolles gelände mieten, dass mit einem 2 meter hohen zaun versehen ist, links und rechts daneben menschen ohne tiere leben, eine seite eine grosse hecke hat und die vierte in einen obstgarten geht.

die strasse hat nur 3 grundstücke, ist absolut ruhig und natürlich auch in estepona. das zukünftige katzen haus hat 65 quadratmeter und viel wiese und bäume drumherum. bisher waren es ställe, d.h. ich muss umbauen und renovieren. aber ich bin davon überzeugt dass es sich lohnt. der mietvertrag wäre erst mal 5 jahre mit option auf weitere 5 jahre und sogar mehr. die besitzer wohnen nicht hier, haben kein interesse daran hier zu leben und sind sehr tolerant und tierlieb! alles vorteile dich ich hier nicht habe, mit einem vermieter der mittlerweile permanent hier herumhängt, seine obstbäume spritzt, die fiesen hunde dabei hat, die meine katzen jagen und hinterhältig und lautlos immer unter den tiefen ästen der feige sitzen und warten dass eine meiner katzen ahnungslos durch den zaun gehen:-( dann die sorge dass ich in 3 monaten den wohnwagen wegnehmen muss oder 300 euro mehr zahlen muss… was kommt als nächstes? ich bekam ja mit wie er in den letzten monaten die anderen mieter in den beiden häusern oberhalb von mir herausekelte und gemein schikaniert. besonders die frau die dort oben lebte hatte es nicht leicht. ich kenne sie seit jahren, sie ist die ehemalige schwägerin von jenny, meiner tierärztin. eine ganz liebe frau, die hilflos zusah, wie mein vermieter ab morgens um 7 einfach auf ihr grundstück kam und dort schaltete und waltete wie er wollte.

deshalb nun der glücksgriff fürs katzenhaus, der ehemalige stall, bzw erst war das gebäude als garage konstruiert worden. es sind 4 pferdeboxen vorhanden, die sollen prinzipiell auch so bleiben, als zimmer dienen. sie sind jeweils 3 x 2,5 m, also gross genug für die miezen. ein weiteres zimmer soll noch gemauert werden. zudem natürlich pro zimmer ein aussengehege angelegt werden und in jedes zimmer ein fenster bzw tür eingebaut werden.

hier mal so grob was geplant ist und für was ich dringenst eure unterstützung brauche, damit die katzen endlich sicher sind!

65qm fliesen legen

ein raum gemauert, verputzt und gefliest als quarantäne

4 boxentüren und alles was dort an metall ist abschleifen und weiss streichen

alle boxen/zimmer bis zur decke mit zaun (1cm x 1cm) versehen

6 fenster oder türen einbauen

2 holzhäuser mit fundament bauen für die unvermittelbaren und die 3 leukosekatzen dich ich habe

strom passend verlegen und steckdosen anbringen, sowie lampen die flachen heizkörper anbringen

die zimmer mit aussengehen versehen (zaun, 1 tür, von oben venetzten)

ein fundament und 1 kleinen abstellraum mauern

hier mal fotos wie es zur zeit aussieht. ist wahrscheinlich schwer zu erkennen, da noch so viel krempel darin steht, der erst noch herausgeräumt werden muss.

ihr seht, es wartet sehr viel arbeit auf mich/uns. aber ich weiss, es wird super schön wenn es mal fertig ist.

mein bitte an euch ist zum einen, dass ihr das projekt BITTE BITTE für die zukünftige sicherheit der katzen finanziell unterstützt.

oder wer vom bau ist und zeit hat, im januar oder anfang februar nach estepona kommt und tatkräftig mitarbeitet. d.h. falls es unter den estepona-katzenfreunden einen guten handwerker gibt, der auch mal um die ecke denken kann, flexibel ist und zeit hat, hier wohnt, kost und logis frei hat und dafür mauern zieht, ausschnitte für fenster in die wände macht, vielleicht fliesen legen kann, strom verlegen kann und die 3 kleinen fundamente macht usw… streichen und einfachere jobs können meinen helfer machen, die ich sowieso hier habe.

es sollte jemand sein, der aber nicht nur nach deutschem standard denken und arbeiten kann, da es hier oft einfach nicht so geht, wie man es aus dem perfektionistischen deutschland kennt und es zudem auch finanziell nicht durchsetzbar ist! hier sollte und muss man kreativ und kostengünstig denken und arbeiten, anders ist es nicht möglich.

so, dass war es mal wieder aus dem bewegten estepona mit seinen vielem taschentigern! ich wünsche euch nun ein wirklich schönes und liebevolles weihnachtsfest! erfreut euch an euren katzen, familie und allem was ihr lieb habt!