gestern war wieder grosser tierarzttag und einem strassenkater haben wir das auge operieren müssen. natürlich ist er auch kastriert und getestet worden. zum glück, denn der gute hat seinen käfig aufgemacht, bzw, die eine helferin hatte ihn nicht richtig zugemacht und er ist in den garten entfleucht:-/ aufgrund dessen, dass er ein langzeit-AB bekam und alles wichtige gemacht wurde ist es nicht so schlimm. aber blöd ist es schon.es ist ein sozialer strassenkater, der mit anderen gut klar kommt und hier im garten auch futter und wasser bekommt, da ich ja einige halbwilde und unvermittelbare dort leben habe. aber ich hätte ihn schon gerne noch etwas unter beobachtung gehabt. ausserdem wollte ich fotos, nach der op, von seinem auge machen und um spenden für die op-kosten bitten. diese betragen 120 euro. er hat beide augenlider (oben und unten) eingerollt gehabt und das hat ihn sehr behindert. nun sind beide abgeschnitten und ordentlich vernäht, so dass er in ein paar tagen wieder gut sehen kann. vom grundstück kann er eigentlich nicht herunter, von daher sitzt er wohl in einem der kleinen katzenhäuschen die dort stehen. ich wollte ihn jetzt auch nicht wie wild suchen, denn es sind 39 grad und die tiere leiden schon unter der hitze, da muss ich ihn nicht auch noch stressen. in ein paar tagen wird er schon wieder aus seinem versteck kommen.
dann möchte ich euch ein paar süsse kater vorstellen, die ich aus der perrera/tötungsanlage bekommen habe. dabei ist ein toller blau-weisser Russisch blau mix, den seine familie nicht mehr wollte. wie immer, dann bringt man sein tier halt in die tötungsanlage…. er ist 2 jahre alt und ein lieber, verschmuster kater!
desweiteren habe ich jooni und jouni, 2 siam-okh-mix schmuse-träumchen!!! die kleinen buben sind 5 monate alt und nur lieb!!! wie solche tollen katerchen in dieser anlage landen konnten, unvollstellbar!!! jooni ist ein odd-eye, hat ansonsten nur ein bisschen tigerfarben am ohr und am schwänzchen. jouni hat blaue augen. sie sind sehr, sehr sanft, haben nie eine kralle draussen!
ausserdem zog noch ein kleine siambub ein, er ist auch ein ganz liebes schusekaterchen und ist ein ganz sanfter. von ihm muss ich erst fotos machen.
mein lieblingshuhn berta hat ein bein gebrochen, ich bin ganz traurig:-(( jenny hat es dick verbunden und nun muss sie für ein paar wochen im käfig bleiben, in der hoffnung, dass das bein wieder wird. ich weiss nicht was passiert ist, denn sie hat wie eine risswunde am bein und darunter der bruch. irgendwo muss sie sich gerissen haben, oder hängengeblieben sein. sie tut mir so leid und ich hoffe sehr, dass sie wieder gesund wird! sie ist so voller vertrauen und eine ganz liebe. wir verwöhnen sie, genauso wie alle anderen mit den leckersten sachen, damit sie wieder fit wird!
morgen ist weltkatzentag und ich hoffe, dass die menschen die katzen da besonders ehren, wobei sie das natürlich täglich machen sollten. ich hoffe, dass sich das verhalten der menschen den katzen und allen tieren gegenüber bessert und sie erkennen, dass jedes tier eine seele hat und empfindungen, wie leid, schmerz und liebe genauso kennt wie wir!