heute war mal wieder kastrationstag, 7 katzen waren dran. alle haben es gut überstanden wie immer, wenn meine tierärztin sissy kastriert:-) sie sind schon wieder wach, werden heute nacht aber bestimmt trotzdem einen sehr tiefen schlaf haben. wer uns bei diesen kosten helfen kann, ist herzlich willkommen. es geht halt doch immer ins geld….
dann möchte ich euch noch die neuheiten der letzten woche vorstellen. zum einen zogen isamu, ein sehr grosser, stämmiger tiger mit dickem murmelkopf ein. er ist sehr, sehr lieb und verschmust. kaya, eine halblanghaar dame zog auch ein. beides sind katzen die von ihren besitzern zurückgelassen wurden. isamu war schon sein ein paar monaten auf der suche nach einem neuen zuhause, aber keiner wollte ihn in der wohnsiedlung wo er zurückblieb. eine anwohnerin erbarmte sich jetzt seiner und brachte ihn zu unserer tierärztin, die ihn mir übergab. auch kaya erging es, an einem anderen ort ähnlich, wobei sie glücklicherweise nur kurzer zeit auf der strasse verbrachte und dann zu unserer tierärztin kam.
beide sind ca. 7 jahre alt, menschenbezogen und freundlich. fotos kommen morgen hier in den post.
desweiteren brachte man mir heute abend noch eine nette weisse miez. sie ist ca. 3 jahre alt, lebte in einem restaurant und bekam dort ihre kitten. diese sind vermittelt, aber sie wollte keiner haben. die pflegestelle hielt sie nur in einem käfig und das seit august. so nahmen wir sie auf, damit sie endlich eine chance auf vermittlung hat und aus der starken sonne andalusiens kommt. da sie mit ihren weissen ohren und nase zu krebsgefährdet ist. fotos von ihr stelle ich auch morgen noch in diesen eintrag.
ansonsten knabbere ich ganz schön an den laufenden kosten. heute bezahlte ich wieder 170 euro stromkosten und gas für 51 euro. das sind 3 flaschen und jede hält 5 tage:-( 3 sind jede nacht im gebrauch, ergo in 5 tagen brauche ich wieder 3 neue…..
deshalb, wie jedes jahr, meine GROSSE bitte um heizkosten spenden. diese waren bisher jedes jahr, so schwer zusammen zu bekommen. vielleicht liegt es daran, dass sich keiner vorstellen kann, dass es in andalusien, nachts kalt wird. ich habe hier nachts im schnitt 8-10 grad und das ist empfindlich kalt, wenn man keine heizung hat. ich weiss, es gibt mittlerweile so viel orgas die um hilfe bitten und viele es gross aufbauschen und dramatisch machen. das ist nicht meine art und deshalb sehe ich immer grössere probleme auf mich mit den katzen zukommen.
auch futter und streu ist wie immer knapp. auch da möchte ich auf keinen fall die qualität mindern. es wäre für die katzen bestimmt nicht gut.
ich nehme ja schon gar keine notfallkatzen mehr auf, da ich einfach zu viel angst habe, dass ich die anfallenden kosten nicht decken kann.
tja, das leid der tierschützer an der front…… ich gehe nun ins bett, es war ein anstrengender tag.
ich wünsche euch eine gute nacht, schlaft gut, träumt schon und denkt an die miezen hier.