30.01.2022

Gestern war wieder Kastrationstag und wir konnten 6 Katzen kastrieren. Ausserdem mussten wir noch die 7 Katzen testen, die ich aufnahm, da der Kastrationstierarzt der die ganzen schneebällchen machte, keine tests mit hatte:-/ die sehr gute nachricht ist, alle sind negativ und nicht nur das, 5 von ihnen, nämlich die ganzen weissen und das red-point mädchen sind total lieb und schmusig. noch ein kleines bisschen schreckhaft, aber kein vergleich zu den ersten tagen.Das ist für mich schon mal eine sehr gute sache, denn angstkatzen und/oder wildkatzen habe ich so viele, dass ich es mir einfach nicht mehr leisten kann, noch mehr hier zu haben und mich aufgrund dessen weniger im meine vermittlungskatzen kümmern zu können.

ausserdem habe ich den kleinen schwer verletzten „samir“ aufgenommen. das goldige kitten wurde an einer futterstelle ausgesetzt und ist dort angefahren worden:-( das kleine katerchen, das nicht älter als vielleicht 4-5 monate alt ist, hat einen gebrochenen schwanz und das rechte vorderbeinchen kaputt. operiert werden kann er allerdings noch nicht, da er sehr schwer erkältet ist und mein traumatologe möchte, dass wir den kleinen mann erst mal davon kurieren und ihn aufpäppeln. das tue ich seit tagen und es geht ihm mit antibiotikum, rotlichtlampe und gutem futter schon viel besser. er ist nicht mehr dehydriert, hat gut zugenommen und die erkältung klingt auch langsam ab. getestet ist er auch schon und ist zum glück negativ, so dass er dann kommende woche zu meinem traumatologen gebracht werden kann um operiert zu werden. der schwanz muss auf jeden fall amputiert werden, da er total verbogen ist und 2 wirbel völlig auseinandergerissen sind. was das vorderbeinchen genau hat, kann ich noch nicht sagen, eventuell muss es auch amputiert werden. das heisst, ich muss euch schon wieder um spenden bitten, damit der kleine kater wieder schmerzfrei ist und ein schönes leben leben kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bei uns ist er so lieb und niedlich, geniesst die zuwendung und man merkt ihm an, wie glücklich er ist, dass er wieder „ein zuhause“ hat. wenn er wüsste, dass es nach den operationen noch viel besser wird und er irgendwann ein zuhause in deutschland hat, wo er verhätschelt und vertätschelt wird. denn selbst wenn es eine amputation des beinchens werden sollte, kann eine katze damit bestens leben und hat letztendlich genauso viel lebensqualität wie eine 4-beinige katze!

leider muss ich auch einen todesfall beklagen, denn unser alter schwarzer opa ist jetzt im katzenhimmel. er war nur noch haut und knochen und seine nieren wollten gar nicht mehr. so habe ich ihn erlösen lassen, damit er nicht mehr leiden muss. es war ganz klar ersichtlich, dass opa nicht mehr wollte und konnte. denn fressen, auch wenn er immer recht dünn war, konnte er immer, aber die letzten 2 tage ging gar nichts mehr und wir entschieden ihn zu erlösen. lebe wohl, lieber opa, du warst ein tapferer, lieber kater!!!!

damit ihr nicht denkt, dass mir langweilig ist, fuhr ich am dienstag noch nach jerez de la frontera. nein, nicht um den berühmten sherry zu trinken, sondern um ins kloster zu gehen…. ich überlegte es mir nach dem besuch aber doch anders, auch wenn die eine nonne sehr nett und lustig war. ich kann ja nicht meine katzen alleine lassen;-) das kloster war übrigens absolut toll und es leben dort 22 nonnen, bauen ihr eigenes gemüse an, machen schnitzarbeiten, stellen tolle räucherware her und einiges mehr.

danach fuhr ich, zusammen mit meiner heleferin melanie, dann zu einer „pflegestelle“ eines kleinen örtlichen hundeschutzvereins und adoptierte dort eine ältere hündin, die schon ganz lange zitzen hatte von den den viele würfen, die sie hatte. es ist eine mastin espanol, die rasse die ich seit vielen jahren habe und die hier so schwer zu vermitteln sind, da keiner diese hunde möchte wenn sie älter und „nutzlos“ werden. sprich keine ziegen und schafe mehr hüten wollen oder können, oder das grundstück nicht agressiv genug verteidigen. meine dickes, graues mädchen gehörte einem ziegenhirten und sie lebte ein sehr armseeliges, mangelhaftes leben. sie ist aber sehr lieb und ruhig und das gefällt mir sehr gut. meine beiden rüden finden sie nett und mit den katzen ist sie völlig neutral, sie bellt nicht viel und all das zählt am meissten für mich. jetzt wohnt also die dicke minna bei uns und erfreut sich ihres lebens.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

es zog übrigens noch eine goldige 5 jährige perserkatzendame ein. ihre besitzerin verstarb und keiner wollte sie. so nahm ich das bildschöne black-smoke katzenmädchen auf. wer auf diese rasse steht und weiss, dass so eine katze viel fellpflege braucht, kann sich gerne bei mir melden, denn „bienvenida“ (das heisst willkommen!) findet es hier nicht so schön und sitzt nur traurig auf einem kratzbaum. sie ist sehr lieb, verschmust und sanft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

einen traurigen 5 jahre alten kater übernahm ich auch noch von einer frau die schwere depressionen hat. einer der vielen kolateralschäden von CV. die frau ist nicht mehr fähig sich um ihre katze zu kümmern und entschied deshalb dass sie ihrem kater eine chance auf ein stabileres zuhause zu ermöglichen und bat mich um übernahme von gallito. er ist ein riesen kerl, redet gerne und ist sehr sanft. für ihn suche ich ein ruhiges, liebevolles zuhause, wo er in den garten kann und es eher ruhig ist, da er es nicht anders kennt. Hier trauert er sehr und ich hoffe sehr, dass sich für den netten kater schnellstmöglich ein gutes zuhause findet!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

für diese woche war es, wie ihr hier lesen könnt, wieder reichlich und ich muss jetzt dringend ins bett. ich wünsche euch eine gute nacht, schlaft und träumt schön, habt einen guten wochenstart und gedenkt meiner vielen miezen hier, die auf euch und eure wundervolle unterstützung angewiesen sind!!