19.10.2019

ich habe spenden für 6qm bodenplatten bekommen und möchte mich ganz herzlich dafür bedanken! nächste woche werde ich sie holen. diese woche war ich so im stress, dass ich noch nicht mal e-mails beantworten konnte. seit einer woche geht das so:-/ heute war dann noch meine tierärztin da und ging erst um 18 uhr. sie war seit heute vormittag da. es wurden in ihrer mobilen klinik 7 katzen kastriert, wir haben 10 katzen einen mikrochip, tollwut und eu-ausweis verpasst. ein paar katzen wurden nachgetestet. das mache ich schon immer so, wenn wir katzen von der strasse bekommen und sichergehen wollen, dass sie wirklich negativ sind, wenn sie gleich zum ersten mal nach ankunft getestet werden. alle, bis auf den, den ich als felv positiv übernommen habe, der auch weiterhin positiv ist, waren sie glücklicherweise negativ.

auch habe ich diese woche 7 katzen ins neue zuhause schicken können. alle adoptanten und miezen sind glücklich und zufrieden und das freut mich von herzen!

ich möchte ja auf jeden fall katzen reduzieren, da es einfach unglaublich viel arbeit und verantwortung ist. es kostet sehr viel kraft und nach 13 jahren bin ich echt am rande meiner energie. ich freute mich also sehr über die tolle reduzierung von 7 katzen, bis dann meine tierarztpraxis diese woche 2x anrief und mich um die übernahme von 2 katern bat. wie kann ich nein sagen, wenn ich so gute konditionen bekommen, oft mal gar nichts für die untersuchung zahle….. also zogen die beiden kater diese woche ein. dann rief mich die tage meine nachbarin renate und meinte dass 3 meiner katzen bei ihnen im garten wäre.

da an diesem morgen sowieso das katzenhaus über nacht auf war, da jemand die tür nicht richtig verschlossen hatte und alle katzen, die ganze nacht im kalten durchzug sassen und froren, sowie im garten herumliefen, was sie nicht sollten und ich kurz vorm heulen deswegen war, dachte ich im ersten moment es seien katzen von mir. als ich die erste über den zaun gereicht bekommen hatte sah ich aber, dass es gar nicht meine katzen waren. aber was tun? die total freundlichen und lieben kitten einfach bei meinen nachbarn lassen, die nur gelegentlich dort wohnen und die kleinen ihrem schicksal überlassen konnte ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren. also holte ich auch die anderen beiden goldigen kitten zu mir rüber und liess sie heute kastrieren, bluttesten auf fiv und felv und  auch gleich chipen und tollwut impfen, sowie einen eu-ausweis erstellen. ergo, 7 zogen aus und 5 zogen ein…. tolle reduzierung von 2 katzen:-/ besser als nichts, aber irgendwie hatte ich es mir anders vorgestellt.

dann der schock diese woche, als ich mit einem jetzt erst 6 monate alten bengalkaterchen, das ich von einem der „züchter“ hier bekam, der ihn irgendwie loswerden wollte, bei unserem traumatologen war, weil er nicht richtig springen konnte.

capuchino hat eine genetisch bedingte beidseitige patella luxation:-( es muss operiert werden und jede seite kostet 400 euro. etwas was im moment überhaupt nicht in mein budget passt und mir einfach nur die tränen in die augen trieb. capuchino ist, wie so einige bengalen, sehr schwierig mit veränderungen und ich bin so froh, dass er sich hier nach anfänglichen starken schwierigkeiten endlich mit meinen katzen anfreundete und nun sogar ganz verliebt in kiori und aiko ist. sie sogar putzt und mit ihnen in den garten geht. nicht mehr hysterisch den ganzen tag schreit und alles ganz schrecklich findet, nur weil es neu ist. jetzt soll er nach der op für mindestens 1 monat in einen käfig. zum einen habe ich weder das geld für die op und zudem den armen kleinen kater so lange von allen separieren. sicherlich der horror für ihn. ich bin ja wirklich sehr versiert mit hybridrassen, wie bengalen und savannahs und bekomme deswegen ja immer wieder welche gebracht. aber es kostet auch viel verständnis und einfühlungsvermögen dass ich in diese katzen investiere um sie zu sozialisieren und wieder in die balance zu bringen. da wirft so etwas die katzen natürlich schon wieder ein sstück zurück. aber es muss nun mal operiert werden, damit er keine schmerzen mehr hat! wer capuchino unterstützen will und finanzielle hilfe schicken kann, hilft mir und ihm unglaublich!

bilder von den neuen katzen kann ich nur bedingt einstellen, da mein kartenlesegerät für die kamerakarte nicht mehr geht. ich muss erst am montag so ein neues lesegerät kaufen, damit ich wieder die fotos von der speicherkarte der kamera herunterladen kann.

jetzt muss ich noch allen interessenten endlich antworten und dann gehe ich ins bett…. gute nacht ihr lieben, habt ein schönes wochenende und schlaft gut!