Sorgenkind Nuri geht es erstaunlicherweise, und glücklicherweise sehr gut, er ist nach dem ihm 30ml flüssigkeit abgezogen wurden bestens drauf, spielt, frisst wie ein kleiner löwe und ist gut drauf. ich hoffe inständig, dass es so bleibt. er ist weiterhin auf cortison, antibiotikum, mms und cbd. ich bin guter dinge, dass er sich stabil hält bzw. sogar der tumor zurückgeht! wir, nuri und ich, glauben auf jeden fall nicht daran dass er krank ist und denken jeden tag positiv!!!
nuri kuschelt sich übrigens seit der OP als ihm die 30ml flüssigkeit aus dem brustraum abgezogen wurden sehr gerne an meinem arm fest, als wenn er nicht weg möchte!
dann der nächste notfall….. es nimmt kein ende! dieses jahr ist so schlimm!!! unsere älteste katze „omi“ die dieses jahr 19 wird musste leider geschoren werden, da ihr fell ein einziger knoten war. da sie aber eine halbe wildkatze ist und sich eigentlich nicht anfassen lässt mussten wir sie einfangen und in vollnarkose legen. dabei stellte unsere tierärztin leider fest, dass die arme omi einen grossen mammatumur hat:-( unsere tierärztin schnitt den recht grossen tumor sofort umfassend heraus und vernähtes das grosse loch wieder. omi überstand die op gut und frisst sogar schon wieder.
da mammatumore aber leider oft bösartig sind und streuen, wissen wir nicht wie lange unsere omi noch hat. aber solange es geht werden wir sie verwöhnen und ihr gutes tun. wer die omi unterstützen will darf das sehr gerne tun! die op muss bezahlt werden (130 euro), sie braucht sehr hochwertiges futter und ein bisschen päppelkram wie fleisch, oder mal kittenfutter.
ich habe die fotos mal etwas kleiner gelassen, denn so schön anzusehen ist es ja nicht!
aber wenn wir gerade noch bei den OP’s sind. unsere 3 kryptorchyden kater sind alle 3 operiert und nun komplett entmannt. der zarte 1-äugige siam-mix „dian“ hatte sogar beide hoden innenliegend, wurde aber erfolgreich operiert nachdem der ultraschall- spezialist sie endlich im bauchraum ausfindig gemacht hatte. sie lagen sehr komisch und jenny, die operierte war froh, dass vorher der ultraschall gemacht wurde.
der dicke BKH papa „monte“, mit der grossen kahlen stelle auf dem rücken wurde auch nach dem ultraschall kastriert und ich habe den eindruck dass seine kahle stelle schon toll zuwächst!
beim dritten, „newkie“ verlief auch alles gut nach dem ultraschall und kastration. er wurde dann auch gleich, noch als er schlief, von mir geschoren, da er einige knoten im fell hatte und einen „sommerschnitt“ brauchte. er ist übrigens ein scotish highland fold.
alle 3 kater sind nun frei für die adoption und hoffen auf ein schönes zuhause! sowie natürlich noch so einige andere schönheiten und individuellen persönlichkeiten!
hier auch mein ganz grosses DANKE euch allen für die finanzielle unterstützung, sowie für nuri, ultraschall, op von timmy und alles andere! ohne euch wären einige katzen weniger auf dieser erde, oder müssten unsagbar leiden! gemeinsam sind wir ein tolles und sehr starkes team!