heute ist weihnachten und hier scheint die sonne und es ist angenehm warm, während des tages! so kommt nicht wirklich weihnachtsstimmung auf, aber ein bisschen schon… ein kleines bisschen:-) wenn die sonne untergegangen ist, wird es schon frisch und wenn dann noch der holzofen brennt und das holz knistert, dann fühlt man etwas das weihnachtliche.ich hatte vergangenen samstag leider ein sehr trauriges ereignis, da ganz unerwartet ein kitten verstarb und war deshalb gar nicht im stande und in der muse einen tagebucheintrag zu erstellen. ich mag es eigentlich gar nicht schreiben und schon gar nicht an weihnachten. aber eigentlich ist ja nie der richtige zeitpunkt für ein trauriges ereignis.
ich hatte,von einem züchter, ein kleines, knapp 5 monate alte savannahkitten, das er nicht verkauft bekam. kimmy hiess sie und sie kam hier sehr dünn und menschenscheu an. ich fütterte sie auf, zeigte ihr dass menschen lieb mit ihr sind und sie schlief sein einiger zeit auch bei mir im bett. sie war sehr eng befreundet mit der kleinwüchsigen bengalin „perlie“ und die beiden spielten total lieb miteinander. so auch noch vergangenen samstag. ich machte noch fotos von ihr, kuschelte mit der kleinen und erfreute mich daran, dass sie so unglaublich lieb und verschmust geworden war. leider war es ihr letzter tag, denn abends passierte das unglaubliche, dass einer meiner beiden herdenschutzhunde, mit ihr „spielen“ wollte, auf sie drauf sprang, ihr dabei eine rippe brach, diese die aorta durchstach und sie innerhalb von minuten verstarb. ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie es mir die letzten tage ging. ich war wie im schock! natürlich zog der hund sofort aus und ein freund, der eine hundepension hat, nahm ihn auf. ich weiss, es war keinerlei tötungsabsicht hinter seinem verhalten, sondern einfach fehleinschätzung der grösse und kraft. aber für mich untragbar und von daher mit sofortiger konsequenz! von daher stand ich tagelang neben mir und kann es immer noch nicht wirklich glauben.
abgesehen von diesem alptraum, hatte ich, im haus, noch das hauptabwasserrohr verstopf und wir konnten weder die toilette, noch irgend einen wasserhahn öffnen, da kein wasser mehr abfloss. glücklicherweise kamen gestern endlich die spezialisten, die das rohr, nachdem sie mein bad mehrfach mit stinkendem abwasser fluteten, auch wieder freibrachten. würde der gärtner hier nicht die männer von dieser firma kennen, wäre es wahrscheinlich gar nichts mehr vor weihnachten geworden, aber da sie nachbarn sind kamen sie noch vor weihnachten! wir putzten gestern also fleissig das bad aus, bis es wieder sauber und trocken war. kaum waren die männer weg, fing es bestialisch an, nach faulen einer zu stinken. das wurde so schlimm, dass ich mich fast übergeben musste. die nacht war horror und ich ekelte mich unsagbar. heute morgen schüttete ich dann reichlich natriumbicarbonate und essig und den abfluss und danach wurde es besser. ich bekam nochmal besuch und mein klo, wo die schrauben durchgerostet waren wurde wieder befestigt und der syphon wurde verschlossen, da auch dort der deckel kaputt war und ein loch die fiesen gerüche herauskommen liess. nun ist alles wieder gut und unser weihnachtsessen findet unter normalen umständen statt:-)))))
was die ganze woche noch „abrundete“ war, dass ich beim osteopathen war und dort beim einrenken etwas schief lief und ich seitdem fiese rückenschmerzen habe, an der stelle an der ich mal einen bandscheibenvorfall hatte. egal ob ich im bett liege, oder ob ich aufstehe, vom bett, oder stuhl brauche ich ca. 15 meter anlauf, bis ich wieder gerade bin:-/ jede bewegung tut weh und ich bin sehr eingeschränkt. aber zum glück habe ich eine tolle helferin, die mir bei allem sehr hilft und ich keine mühe habe.
so nun muss ich in die küche, das weihnachtsessen will vorbereitet werden. aber vorher möchte ich mich noch von ganzem herzen für all eure unterstützung in diesem jahr bedanken! egal ob finanziell, oder auf andere art und weise, ihr helft alle dabei die katzen hier zu retten, unterstützen und ihnen in eine neues, liebevolles zuhause zu verhelfen! DANKE DANKE DANKE!!!!
ich wünsche euch ein geruhsames, entspanntes und liebevolles weihnachtsfest!