vor 2 tagen bekamen wir ein neues notfellchen. klein lenchen wurde von einer aufmerksamen spaziergängerin gehört und sie machte sich auf die suche nach dem kitten. sie fand hinter büschen ein grosses abflussrohr mit einem deckel der ein bisschen offen war. sie entfernte den deckel völlig und sah ganz gruselig, lauter tote kitten und nur eines das sich noch bewegte. sie klettere beherzt in das rohr hinein und holte das schwächliche kitten heraus. für sie sah es so aus, als wenn die katzenmutter die kleinen dort ablegte und dann wohl durch einen unfall starb und deshalb nicht zurückkommen konnte und die kleinen deshalb verhungerten.
aber glücklicherweise überlebte das kleine lenchen. tanja, so heisst die edle retterin telefonierte dann überall herum, nur keiner wollte das kitten aufnehmen. es ist sommerzeit, es gibt unmengen an kitten, jede pflegestelle ist voll, die tierärzte wie eine unserer war auch schon mit 8 kitten gesegnet…. tierheime gibt es nur eines 30km enfternt, das katzen aufnimmt und diese haben selbst unglaublich viele. hier im ort das tierheim kümmert sich nicht um katzen, die präsidentin hasst katzen…. was soll man da weiter sagen…. habe sie mal kennengelernt, keine person die man sympathisch findet! so versorgte tanja erst mal das kitten mit ein bisschen katzenfutter von der nachbarin und setzte es an einen sicheren ort, da sie selbst eine windhündin hat, die sie von der rennbahn rettete und einen unglaublichen jagdtrieb hat.
am nächsten tag fand sie unsere nummer übers internet und rief mich an. ich wollte zwar eigentlich keine kitten aufnehmen, aber wie konnte ich bei dieser geschichte nein sagen?! so kam lenchen zu uns und wurde erst mal mit NaCl vor der völligen dehydrierung gerettet. das entscheidet sehr oft über leben und tod bei einem kitten! merkt euch das für den fall der fälle;-)
dann gab es baby milch und ein sehr, sehr ausgiebiges bad, da die kleine voller flöhe war. das waschwasser war dunkelrot, vor lauter flohkot. sie wurde wirklich am lebendigen leib fast aufgefressen. ich wog den zwerg, der die grösse eines 2 wochen alten babys hat aber schon die augenfarbe von blau in grün wechselte, was ich sah nachdem ich die total verklebten äuglein gesäubert hatte feststellen konnte. sie scheint ca. 5 wochen alt zu sein, wog aber nur 270 gramm. falls jemand das kleine lenchen und die anderen kitten hier im haus unterstützen will wäre ich sehr dankbar. die minni’s fressen das doppelte von den grossen und natürlich nur nassfutter. toll finden sie leonardo, klar, ist ja auch was leckeres:-))) aber eigentlich gibt es animonda carny wie für alle aus den 800gr dosen.
hier noch fotos der anderen 3 rabauken……
ich wünsche euch nun einen schönen sonntag abend, schlaft und träumt schön und habt einen guten start in die neue woche!