vergangenes wochenende rettete ich zur abewechslung mal hundekinder! es sind 4 süsse, gross werdende mixe, deren mama keine milch mehr hatte, kein anderer sie wollte und sie ansonsten in eine perrera/toetungsanlage gekommen wären. so sind wir also insgesamt 400 km gefahren um die zwerge zu retten. 2 sind schon wieder ausgezogen, die tochter einer kollegin von mir verliebte sich sofort in einen welpen und nahm, damit sie nicht alleine ist, gleich noch die schwester dazu mit.
die welpen sind nämlich erst 6 wochen alt und eigentlich viel zu jung um von der mama genommen zu werden. aber so sind sie wenigsten immer 2 geschwisterchen zusammen.
ich behielt den kleinen rüden namens sidney, da ja mein duke vor ein paar wochen über die regenbogenbrücke ging. falls es passt mit seiner entwicklung darf er sehr gerne bleiben. seine schwester bleibt bis ich ein liebevolles zuhause für sie gefunden habe. sie sieht aus wie ein kleines pandabärchen:-)
dann flogen 2 miezen ins neue zuhause, unser heissgeliebter aragon, der zu einem weiteren kater von uns zog. schon jetzt nach nur 3 tagen sind die beiden kater als wenn sie sich seit jahren kennen würden. ich bin so happy darüber!
ausserdem die blaue maite, die nun endlich nicht mehr das zimmer mit eani und enki teilen muss. die 2 haben sie nicht gemocht und maite sass oft traurig in einem bettchen. jetzt hat sie ein zuhause und wird verwöhnt. mit der anderen katze geht es auch gut und sie werden bestimmt auch bald dicke freundinnen.
hier hat es vor 3 tagen, mal wieder, fürchterlich geregnet, sturm und schweres wetterleuchten gabs kostenlos dazu:-/ sonntags kamen wir in hagel auf der autobahn nachdem wir die welpen abgeholt hatten. alles wetterphänomene die wir hier so lang anhaltend überhaupt nicht kennen. bzw auch diese kälte um diese jahreszeit. aber nun scheint es überstanden zu sein.
heute musste ich einen rohrreinigungsdienst kommen lassen. immer wenn ich einige helfer hintereinander hatte sind die küchenrohre verstopft, weil die leute meinen man muss ALLES den abfluss herunter“drücken“:-((( 60 euro für 10 min arbeit….. naja dafür muss ich nicht mehr in der badewanne abwaschen:-)))
milka geht es übrigens gut nach der Op, maracuya hat noch etwas schmerzen, aber es ist alles bestens am verheilen. dank der hilfe von cindy und der auktionsgruppe in facebook und noch ein paar weiteren spendern kamen jetzt doch noch die fehlenden euronen rein und ich kann kommende woche unseren traumatologen bezahlen:-) danke an alle beteiligten!!
ich wünsche euch nun ein schönes wochenende, geniesst es und erholt euch.