Besuch von Rita und Roland im März 2018

Zu Besuch bei Cleo im März 2018

Nach dem Verlust unserer geliebten Daisy, waren wir auf der Suche nach einer neuen Miez, die unser Leben bereichern kann. So kamen wir nach Internetrecherchen auf die Seite von Cleo und haben uns in zwei Miezen, Rita (jetzt Rosa) und Marsi, verkuckt. Da es erst für April 2018 Flugpaten gab, haben wir uns kurzerhand entschlossen, selbst nach Estepona zu fliegen, um die zwei Mäuse abzuholen. Cleo war damit einverstanden und sehr behilflich bei der Buchung der Flüge (nicht jede Fluggesellschaft nimmt Tiere mit), vom Mietwagen bis zur Unterkunft bei einer lieben Freundin.

Und so sind wir Mitte März 2018 nach Estepona in unser Abenteuer „Katzenadoption“ geflogen. Wir waren aufgeregt und gespannt, wie wohl die erste Begegnung mit Mensch und Tier sein wird.

Nach einer herzlichen Begrüßung von Cleo und Ernst, durften wir uns erst das Wohnhaus mit den vielen Miezen anschauen. Wir haben noch nie so viele, friedliche Katzen auf einer Stelle gesehen. Es war alles sehr harmonisch und schön. Als Bonus gab es einen Besuch in der Katzenstube von Limari mit den noch winzigen Mäusen, Palino und Leo. So etwas Süßes. Einfach nur schön. Sie waren schon so aufgeweckt und sehr interessiert.

Danach ging es in das erste Katzenhaus, wo Marsi und Rosa wohnten. Die Zwei waren noch verschlafen, da gerade Mittagszeit war, aber ausgesprochen lieb, nett und zutraulich. Lucky der Freund der zwei Mädels gesellte sich gleich dazu. Cleo meinte dann, wo zwei Miezen Platz haben, findet auch eine Dritte einen Platz. Damit haben wir nicht gerechnet, wollten die Drei ungern trennen, machten aber eine Mitnahme von der Zusage der Fluggesellschaft abhängig. Die Airline stimmte der Mitnahme zu und so konnte nicht nur Lucky, sondern auch Chaplin (für Nicola) die Reise mit antreten.

Auf dem Grundstück bei Cleo gibt es immer viel zu tun. Da das schlechte Wetter (fast ununterbrochener Starkregen) nur kurze Außenarbeiten zuließen, haben wir gern geholfen, den Zaun auszubessern und uns von den vielen Miezen dabei beobachten zu lassen. Lucky war immer in unserer Nähe, als wenn er wusste, dass er mit zu uns kommt.

Die Zeit verging viel zu schnell und Cleo hat immer viel zu tun und so haben wir trotz dessen, ein gemütliches, gemeinsames Abendessen verbracht.

Am nächsten Tag ging es schon in Richtung Heimat. Der Check In aller Miezen samt Gepäck war dank Cleo nicht allzu stressig. Nach dem tränenreichen Abschied flogen Rosa und Lucky im Frachtraum und Marsi und Chaplin im Passagierraum. Wir sind nach einem unruhigen Flug und einer Zwischenlandung glücklich und erschöpft in Berlin gelandet und konnten Chaplin an Nicola und Bernd wohlbehalten übergeben.

Nach der Eingewöhnungsphase mit Erkältungen und Fieber, sind unsere drei Tiger gut bei uns angekommen und glücklich. Wir auch und bereuen keine Sekunde.

Wir wünschen Cleo, Ernst und ihren vielen Helfern Alles Liebe und immer wieder gute nette Dosenöffner für die vielen heimatlosen Miezen und Hunde.

Liebe Grüße von Roland, Lucky, Rosa, Marsi und Rita