12.07.2018

endlich komme ich dazu etwas zu schreiben. wir haben nämlich schon wieder einen neuen notfall mit einer ganz fiesen und sehr grossen wunde am hals. der arme kater „waldur“ wurde verletzt an einer futterstelle gefunden, wo er normalerweise frisst. waldur wurde zu einer nahegelegenen tierärztin gebracht. diese versorgte die wunde allerdings nur gut 1 woche mit antibiotikum und suchte jemanden der das tier übernehmen wollte und zu seinem persönlichen tierarzt bringt…… so kam ich ins spiel, da man weiss dass jenny unsere tierärztin sehr gut in der behandlung dieser art wunden ist. naja, wahrscheinlich auch, da sich sonst niemand hier einer strassenkatze annehmen würde die lange beim tierarzt sitzen muss und die kosten übernehmen kann da es liebe menschen in deutschland gibt, die helfen wenn es notfälle wie ihn gibt! die wunde von waldur ist echt schlimm und wird lange zum heilen brauchen. wer uns schon lange kennt kann sich vielleicht noch an paul erinnern. einer der schlimmsten fälle und auf jeden fall der langwierigste. was waldur passiert ist kann man im nachhinein nicht sagen. es kann eine bisswunde sein, die sich infizierte und dann irgendwann voller eiter war und aufplatze.

jenny hat jetzt mit einer behandlung angefangen und hofft, dass sie damit dem kater helfen kann. eventuell sind auch hauttransplantationen notwendig, aber das kann sie zur zeit noch nicht sagen. die behandlung von waldur ist recht schwierig, da er ein „halbwilder“ strassenkater ist. er ist mal nett und mal total genervt. aber da ruth, eine freundin von mir für jenny in der praxis arbeitet, auf wildtiere spezialisiert ist und viele jahre in zoo’s in spanien arbeitete ist es nichts ungewöhnliches für sie solche nicht ganz zahmen tiere zu behandeln.

falls jemand von euch helfen möchte, denkt bitte daran, dass ich ein neues konto habe und ihr entweder an die triodosbank überweisen müsst, oder per paypal!

Bankverbindung: Triodosbank,

IBAN: ES26 1491 0001 2230 0010 3761

BIC: TRIOESMMXXX

opa eric geht es übrigens besser, er frisst bestens und sieht auch schon besser aus. er ist ein lieber zahnloser opa.

 

 

 

 

 

hier noch ein paar weitere fotos für euch von baby maya, die nur zusammen mit ihrer siam-mama vermittelt wird. eine frühstücksimpression bei mir im haus und bengalin limari mit einem fetten braten.

 

 

 

 

 

 

 

übrigens, warum ich so wenig tagebuch schreibe. es liegt daran, dass ich jeden tag sind so viele katzen zu versorgen habe, viele sachen zu erledigen, wie tierarztbesuche, emails, whatsap und messenger zu beantworten… oft sind es über 80 messages am tag incl. whatsap der ein sehr grosser teil ist. vieles sind hilfe-anfragen, die ich aber leider ganz oft nicht erfüllen kann, da ich einfach nicht mehr kann als ich schon tue. mehr ist einfach nicht drin:-/

ab morgen bin ich für 6 tage so gut wie nicht zu erreichen. ich fahre nämlich in urlaub!!!!!! der erste seit 12 jahren:-))))) deshalb bitte ich um etwas geduld wenn ich die mails nicht gleich beantworte.

so nun muss ich los, ich kann olimpia nach ihrer dritten op abholen. desweiteren hole ich milka ab, der endlich der fixateur abgenommen wurde. beide müssen jetzt nochmals in käfigen bleiben, aber wir reden diesmal über 14 tage bzw 3 wochen.

ausserdem hole ich noch einen ganz süssen schwarz-weissen wuschel ab. er musste leider ausziehen, da der vermieter keine tiere akzeptiert und die frau ansonsten mit ihrer familie inkl. der pflegebedürftigen oma hätte ausziehen müssen.

ich wünsche euch schon mal ein schönes wochenende und melde mich wenn ich aus österreich zurück bin:-)