22.11.2019

es schüttete gestern und heute wie aus eimern. das ergebnis war, dass in meinem kleinen, neuesten katzenbereich ein zimmer stark unter wasser war, 2 weitere auch nass und der abstellraum war auch schwer nass n eine ecke:-(

diesen eintrag machte ich vorgestern, aber dann fiel, mal wieder, so zum 30sten mal etwa, der strom aus und ich konnte nicht weiterschreiben. hier in dem neuen haus, sowie in der ganzen umgebung ist ein grosses stromproblem, dass sofort auftritt, wenn es anfängt zu regnen. es ist seitdem es vor gut 1 jahr so ein schweres unwetter mit 300l pro kubikmeter herunterkamen. irgend etwas bei der allgemeinen stromversorgung ist dabei erheblich beschädigt worden, was man bisher noch nicht wirklich beheben konnte.

hier waren aufgrund des regens an beiden tagen ein paar zimmer schwer betroffen:-( wir stiegen dann gestern dort aufs dach, da das wasser die wände herunterlief, ergo das problem von oben kam und sahen, dass auf der einen seite die bäume am grundstücksrand heftig an die wand, bzw. das flachdach drückten. diese müssen dringendst abgesägt werden und dann muss ich das dach mit teerpappe und kautschuk oder sonstiger abdichtmasse versehen.

beim abstellraum liegt das problem am boden. dort muss ein kleiner graben gemacht werden und dann ein rohr gelegt werden, damit das wasser dort nicht mehr an der wand entlang läuft und sich durchdrückt. alles kosten, mit denen ich nicht gerechnet hatte.

apropos kosten mit denen ich nicht gerechnet hatte. mein auto musste zum tüv und kam nicht durch:-( der spass kostete mich 495 euro. hinten anstellen konnte ich das ganz leider auch nicht, denn was soll ich machen ohne auto, ohne tüv, 6km weitab vom ort und mit all den tieren:-/

irgendwie ist im moment der wurm drin und so viel geld kann ich gar nicht verdienen, wie ich es wieder ausgeben muss.

dann reiste meine helferin wieder kurzfristig ab. sie lief bevor sie zu mir kam den camino de santiago und verletzte sich dabei die füsse. das resultat war, dass sie meinte sie könne nicht bei mir bleiben, da sie nicht laufen wollte. ergo, ich darf nun auch noch mein katzenhaus selbst machen, was ich kräftemässig zwar hinbekomme, aber zeitmässig doch aufwändig ist und mich andere sachen nicht machen lässt.

die tage mache ich die kalender noch fertig. es werden aber weniger verschiedene modelle. da ich dieses jahr doch um einiges weniger fotografierte, aufgrund des umzuges und umbau, usw…..

die seifenschälchen die ich getöpfert habe und zum verkauf anstehen sehe ich als handgemachte kunst für die tiere an und hätte gerne 25 euro pro seifenschale um damit die katzis zu finanzieren. ich denke mittwoch kann ich sie euch vorstellen und hoffe, dass der eine oder andere eine davon haben will. nicht dass ich sie als einzige schön finde:-)))))

ich gehe nun ins bett, gute nacht ihr lieben, schlaft schön und träumt süss!