19.03.2019

wir sind wieder ein stückchen weiter, da ich 2x 100 euro spende bekam. ich konnte deshalb einen grossen entfeuchter, für 90qm raum, kaufen und habe ihn seit gestern in betrieb. es kommt erschreckend viel wasser zusammen! heute morgen waren es bestimmt 3 liter. der entfeuchter war zum glück heruntergesetzt und kostete „nur“ 200 euro. vorher waren es 340 euro und somit hatte ich gerade glück gehabt als ich ihn kaufte!

ich werde ihn nun jede nacht laufen lassen und dafür kann die heizung ausbleiben, da es wenn es weniger feucht ist automatisch wärmer im raum ist! ergo, ich habe keine extra kosten, was mich sehr begeistert!

dann wird das häuschen für die leukosekatzen langsam gebaut. es fehlt halt leider an geld um es fertig stellen zu können, was die 3 leukis traurig macht. sie weinen sehr sehr viel, da sie nur in einem kleinen zimmerchen sitzen und überhaupt keine möglichkeit haben herausgehen zu können. das soll sich aber ändern wenn ich wieder ein paar spenden habe die es uns ermöglichen, dass das 9qm häuschen weitergebaut werden kann.

ich habe dafür eines meiner grossen fenster geplant die ich aus dem alten haus mitnahm. eine glastür u kleines fenster hatte ich noch, da ich ursprünglich eine glastür mehr für das katzenhaus eingeplant hatte. das dach wird mit den vom alten katzenhaus mitgenommenen wellblechdächern bedeckt. auch da werden wir recycling machen. aber trotzdem muss ja der arbeiter bezahlt werden und natürlich zementblöcke, sand und zement gekauft werden! ich bitte euch inständig bei dieser kostenübernahme zu helfen!

dann hat es nun ein kater raus die katzenhaustür aufzumachen. d.h. es hauten einige katzen ab, da ja noch kein gehege ums katzenhaus habe:-/ auch für dieses gehege um das katzenhaus brauche ich dringend eure hilfe! ich muss die katzen endlich kontrolliert rauslassen und natürlich auch endlich mal lüften können!!!

eigentlich bin ich auch gefragt worden ob ich bei einem verletzten kater helfen. aber ich habe euch nun so viel angebettelt, so dass ich nicht sicher bin, ob ich das risiko eingehen kann die unterstützung zuzusagen. der arme kerl hat nämlich den oberschenkelknochen entweder komplett durchgebrochen, oder komplett aus der gelenkpfanne heraus. ich denke die op wird ca. 350 euro kosten. was meint ihr?

neue miezen habe ich auch bekommen. 3 davon darf ich vermitteln, den 4ten musste ich versprechen zu behalten. es sind rassekatzen, 1 grosser, blauer scotish highland kater von 9 monaten, eine faltohrkatze von 3 jahren und ihre scotish straight tochter, die 8 monate alt ist. einen weiteren faltohrkater soll ich in 2 wochen bekommen. 

so nun sage ich gute nacht, schlaft gut, träumt schön und gedenkt aller estepona-katzen!