08.09.2018

nachdem ich 10 tage ohne internet war und die letzten 3 tage auch noch ohne computer hatte ich keine möglichkeit etwas zu schreiben. aber nun  geht alles wieder, eine neue tastatur ist gekauft, ein neuer monitor auch, nachdem einer der katzen hier mehrfach an diese markierte und ich unten nichts mehr in der leiste sehen konnte. auf die tastatur wurde sich kraäftig übergeben und war nicht mehr zu reinigen:-/

ansonsten, auch wenn ich stark herunter reduzieren werde und dann doch weitermachen werde, da ich es einfach nicht übers herz bringe, gar nicht mehr für katzen dasein zu können, kamen gestern abend 2  erst 5 wochen alte kitten zu mir.

sowie ein grosser rot-weisser wildkater, auf den geschossen wurde und ihn an der pfote erwischten. dort hat er nun ein loch, wo jenny den schrot herausholen konnte. wenn er etwas fiter ist, muss die pfote geröngt werden und die restlichen schrotkugeln entfernt werden und ggf die pfote operiert werden, da eindeutig 2 zehen kaputt sind, wahrscheinlich sogar mehr. man konnte es nicht so gut ertasten. der kater, ich taufte ihn oskar ist ein echtes kaliber und knurrt schon wenn man nur seinen käfig anschaut. aber so wie es ihm geht, kann man ihn nicht einfach wieder freilassen. die pfote muss erst behandelt werden und heilen.

die beiden kitten sind aus einem hühnerhaus, in dem auch gleich die besitzer leben….. meine freundin und kollegin ist dabei alle 20 katzen zu kastrieren, die sich dort wahllos vermehr haben. sie gab das kitten einem kollegen, der es aber nach ein paar tagen (gestern) zu jenny in die praxis brachte, da sie so schlimm durchfall bei ihm bekamen und zudem hautprobleme haben. jenny ist aber auf kurzurlaub und bat mich um hilfe. jetzt bekommen die kleinen homöopathie gegen die darmbeschwerden zusammen mit moor-liquid, rohem und gekochten hühnchen. das alles half von gestern auf heute schon sehr gut und ich hoffe ich bekomme sie in ein paar tagen hin. die kleinen wiegen zur zeit 442 und 460 gramm, etwas unter dem sollgewicht eines 5 wochen alten kitten. man sagt immer pro woche ca. 100 gramm. das tigerchen ist sehr aktiv, schreit und will action, das siamchen ist sehr ruhig und etwas schwächlich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dann man ein aktuelles foto des kater waldur mit seiner halswunde. wir bekommen ihn einfach nicht mehr in eine box hinein um ihn zu jenny zu bringen. selbst in ein klo mit deckel geht er nicht, lediglich auf die ohne deckel. deshalb muss seine wunde leider ohne medizinische versorgung heilen:-(

 

 

 

 

 

 

morgen ziehen 2 blinde katzen aus, ich bin sehr, sehr froh darüber! sie lieben sich sehr und dürfen auch weiterhin zusammenbleiben.

desweiteren werden diesen monat noch weitere 13 katzen auf reisen gehen:-) das wären dann insgesamt innerhalb von 4 wochen 15 katzen! denn ausgezogen sind vergangene woche auch noch 2 weitere jungs, ares und oso leben nun bei einer freundin hier in der nähe, mit grossem garten.

dann ist leider eine fiv mieze verstorben, sie bekam die zähne gemacht und das löste wohl ein nierenversagen aus. lebe wohl kleine sasa, du warst eine liebe katze, immer verträglich und nett mit anderen.

ich danke euch allen auch für die lieben nachrichten die ihr mir habt zukommen lassen. es gab mir kraft und den willen den katzen weiterhin helfen zu können, wenn auch in kleinerem rahmen. was auch dazu beitrug, war dass das einzige tierheim das auch katzen aufnimmt und 30km von hier richtung malaga ist im moment 307 katzen hat!!! sie haben eigentlich platz für 150 katzen. aber da, trotz aller bemühungen so viel wie möglich zu kastrieren es gefühlt immer schlimmer wird kann ich jetzt nicht auch noch aufhören. wer soll denn dann die katzen helfen?

das heisst ich habe weiterhin so gut wie aufnahmestop, bis auf notfälle und werde bis ende des jahres 20 weniger haben wollen. denke das ist eine erreichbare zahl. nächstes jahr nochmals etwas weniger.

ich würde auch gerne ein aussengehege bauen wollen. so würden einige vermittlungskatzen weniger frei herum was für mich weniger stress, weniger sorgen und kummer bedeutet. es soll eine einfache konstruktion aus holz und zaun werden, mit ästen und möglichkeiten zum klettern. geplant habe ich 16 meter x 3 meter. ich möchte 3 räumlichkeiten dadurch verbinden, so dass ich jeweils eine gruppe in das aussengehege lassen kann, oder auch mal alle, wie es halt gerade passt.

wer sich kostenmässig daran beteiligen möchte und kann ist herzlich willkommen. ansonsten fehlt es mir auch wieder an entflohung und entwurmung. das haut ja immer gleich mit 250 euro entflohung und 180 euro entwurmung dick rein. ich nehme immer advocate und milpro und kaufe grosspackungen. moorliquid, engystol, babymilch, auch wieder fällig…… wer etwas spenden will kann mich gerne kontaktieren, damit ich es koordinieren kann, damit ich nicht von einem mehrere habe und von anderem nichts. auch hundehäuschen aus holz (spike special, woody und katzenhaus maisonette, oder sonnendach von zooplus) ein aussenkratzbaum wäre toll. wobei die sind teuer und wir können dafür eher holz kaufen und etwas selbst bauen.

letztendlich egal, wie und mit was ihr helfen werdet, brauchen kann ich alles:-)

ich wünsche euch eine gute nacht und einen schönen sonntag! schlaft gut und träumt von meinen süssen miezen!