11.02.2019

der gau…… mein auto ist kaputt….. die kupplung und gänge gehen nicht mehr….. das öl ist es nicht, das hat mein mechaniker schon gecheckt. jetzt stehe ich ohne auto da und muss doch zur baustelle, einkaufen und vieles mehr……. ich könnte nur noch heulen…. migräne dazu vor lauter stress….

den unten stehenden text hier hatte ich heute morgen schon geschrieben, ohne ihn allerdings zu veröffentlichen. da war das auto auch noch ok….

nach vielen kommen und gehen von freunden und helfern komme ich heute wieder dazu euch ein update über die baustelle und natürlich die miezen zu geben.

zum einen, es sind nochmal 15 katzen ausgezogen. 4 davon brachte ich persönlich nach D. eine grosse erleichterung beim umzug der katzen ins neue katzenhaus. das findet hoffentlich am wochenden, oder anfang der nächsten woche statt.

fabi mein bester freund war hier und nahm wifi mit ins neue zuhause. er half für 6 tage fleissig mit, wie immer halt… zuverlässig, korrekt und schnell! er zog den wohnwagen aufs neue grundstück. milimeterarbeit, aber mit vereinten kräften lief alles gut und der wowa steht nun an seinem platz und ist bereit für besuch!

dann war meine liebste „schwester“ stephi hier. sie, genauso wie fabi, wie immer sehr aktiv und zu jeder arbeit bereit. sie nahm 2 katzen mit ins neue zuhause. fuhr das WE vorher nochmal so mir nichts dir nichts 10! stunden mit der bahn um ein vermitteltes katerchen aus seinem nicht passenden zuhause. buri ist jetzt bei ihr und wir suchen für ihn ab hannover aus ein neues plätzchen, wo er einen kumpel zum toben hat.

dann kam eine liebe adoptantin extra aus deutschland und nahm meine lieblinge aiden, shari und shira mit. sie leben nun mit ihr in der eifel in einem grossen haus mit riesen garten. ich vermisse sie, aber ich weiss sie sind dort glücklich!

bis gestern war dann andrea aus münchen da. sie war bisher im hunde-tierschutz aktiv, hat schon 2009 katzen von mir adoptiert und wird in zukunft etwas bei uns mithelfen. auch sie nahm 4 katzen mit ins neue zuhause.

1 bengalin zog zu deutschen, die mit ihrem wohnmobil in spanien sind. sie wollten eigentlich ein kitten adoptieren, aber kiara entschied, dass sie wohnmobilbesitzerin werden möchte:-) so sprang die 4 jahre alte bengalin in das wohnmobil rein und wollte ihn nicht mehr verlassen. die entscheidung war also gefallen und kiara war schon nach nur 2 stunden völlig entspannt. erstaunlich wie manche tiere sich verändern, wenn sie „ihr“ zuhause gefunden haben. aus einer wohnungskatze, auch noch bengalin, die ja eigentlich veränderungen gar nicht mögen wurde eine wohnwagen katze die ab jetzt 6 monate in spanien und 6 monate in berlin leben wird, die an einem geschirr läuft und ihrer neuen mama die haare macht:-)))#neue katzen stelle ich zur zeit keine einm, da ich keine zeit habe die anfragen zu beantworten, bis ich das alles hinter mich gebracht habe.

das katzenhaus geht voran, der fliesenleger wird morgen fertig sein. er macht noch den rand im grossen raum und muss den boden dort verfugen. dann wird er die spülwanne einbauen und die arbeitsplatte. rafa hat die rahmen für die türen zu bauen und die decke fertig zu machen. leo räumt den ganzen bauschutt in den container. es ist der 2te! dann sieht es draussen auch ein bisschen ordentlicher aus. im moment sieht es noch sehr nach baustelle aus….

der strom, bzw die verkabelung dürfte morgen abend auch fertig sein. johannes arbeitete sogar gestern, damit er bald fertig ist. denn nur dann können wir die decken fertig machen.

ein holzhäuschen ist fertig. es sieht super schön aus. es war das ehemalige hasenhaus. es wurde in alle einzelteile zerlegt, teile ausgetauscht, neu gestrichen und an anderer stelle wieder aufgebaut. den dreck drumherum haben wir mittlerweile auch schon aufgeräumt.

jetzt wird das 2te holzhaus für die unvermittelbaren fertiggestellt. ich denke morgen abend könnte es fertig sein. heute werden die teile gestrichen, morgen zusammengebaut und das dach aufgesetzt. ihr aussengehege wird 180qm sein. ich denke das reicht für 6 katzen;-)

so nun noch ein paar fotos und ich mache mich wieder auf den weg ins gewerbegebiet. die handwerker haben mir wie fast jeden tag eine liste mit sachen aufgeschrieben.

ich werde bestimmt nochmal 2000-3000 euro brauchen bis alles fertig ist:-/ das meisste verschlingt der lohn. der ist zwar mehr als gering. aber es summiert sich, da es täglich 3-4 leute sind die ich bezahlen muss. jeder 6 euro die stunde, da könnt ihr euch ausrechnen wieviel ich täglich hinlegen muss…… 150-200 jeden tag! zudem muss ich für alle mittags kochen!!!

wer das weiterhin mit unterstützen will ist eine grosse hilfe. denn wir sind kurz vor dem ziel! bitte schaut nochmal in eurem geldbeutel nach, was möglich ist. die taschentiger haben es verdient dass sie es bald schön haben!