seit 3 tagen macht unser aller lieblingskaterchen nuri totale sorgen! dienstag abend fiel mir auf, dass nuri sehr kurz atmete und brachte ihn am mittwoch zum röntgen in eine nahegelegene praxis und noch abends um 21 uhr zu meiner tierärztin.
nuri’s lunge bzw seinbrustraum ist voller wasser. verdacht auf ein lymphom oder anderer tumor in der lunge:-( sie haben heute dann die flüssigkeit abgezogen und blut abgenommen. mittwoch war ja leider feiertag, so dass man nichts tun konnte.
jetzt warte ich auf das ergebnis und mache mir solche sorgen! nuri war ja von klein auf sehr empfindlich, war immer in allem etwas langsam, hatte den darmprolaps (der darm hing aus dem after), wurde deshalb operiert, hatte seitdem durchfall obwohl alles abeklärt war. bis wir mehr wissen ist er auf antibiotikum und etwas cortison. fressen tut er zum glück gut, läuft auch herum, aber langsam. vom verhalten her ist nuri fast normal, wenn die atmung nicht wäre.
ich habe das gefühl dass es ein tumor sein könnte der langsam wächst und er deshalb nicht so viel probleme damit hat. aber was auch immer es ist, es ist sehr heftig und wir suchen nun den grund warum er so viel wasser in der lunge hat. auf dem röntgen sieht man kein herz, da zu viel flüssigkeit davor liegt. vielleicht liegt auch dort das problem.
auf jeden fall werden wir nach dem blutergebnis einen ultraschall machen lassen und ich hoffe wirklich sehr, dass dem kleinen mann geholfen werden kann. 2 tierärzte meinten aber leider schon, dass es gar nicht gut aussieht. denn ein junges tier mit so viel wasser im brustraum ist leider ein sehr schlechtes zeichen. ich werde aber auf jeden fall um klein nuri kämpfen und auch alles an untersuchungen machen lassen die nötig sind. bisher kamen schon kosten von 230 euro zusammen und dann wird noch der ultraschall vom herzen mit ca. 120 reinhauen.
aber das ist jetzt egal, hauptsache dem kleinen nuri kann geholfen werden. er ist unser kleiner prinz und so eine liebe und freundliche seele!!!!!!! BITTE, ihr müsst ihm alle daumen drücken!!!