schon wieder fast eine woche um und ich hatte viel zu tun. gestern ging der letzte transporrt für diesen monat nach deutschland und heute haben die adoptanten ihre katzen in empfang genommen. für mich, wie immer eine grosse freude, erleichterung und viel stress im vorfeld. die vorbereitungen sind schon viele, viele stunden und alles mache ich alleine, hier vor ort. in deutschland habe ich andrea, die dann immer die katzen die weit in den norden müssen, am transporter abholt und den neuen besitzern entgegenbringt. viel fahrerei für sie und ich bin ihr sehr dankbar für diese mühe sich auf den autobahnen herumzuquälen.
Es gingen dieses mal „nur“ 6 katzen, vero und undine, die geschwisterchen ins selbe zuhause, romeo in ein tolles zuhause als einzelkater, der kleine schwarze jojo zog an den bodensee und namibia, für die ich gefühlte 100 anfragen hatte auch an den bodensee. rocky ein weiterer schwarzer katermann zog in die schweiz, zu einer sehr netten spanierin, er muss sich sprachlich also nicht umstellen:-)
dass die katzen auf dem transport mitfahren konnten war glück, denn mein blödes neues handy weckte mich nicht und ich wachte sehr spät auf. ich musste alle vorbereitungen in weniger als der hälfte der zeit hinbekommen, aber dank der lieben katzen ging es problemlos und ich kam ganz pünktlich am abholtort an!
der andere verein hatte sehr viel mehr katzen als ich und so durfte ich zuerst meine 6 katzen einladen um danach gleich wieder heimzufahren und meine vielen katzenmäuler zu füttern. danach ging es dann in die andere richtung nach la linea um bei einer kollegin einen kater abzuholen, bei dem sie schon länger versuchte ein schönes zuhause zu finden. leider ist es hier noch schwieriger geworden, als es sowieso schon für erwachsene katzen war, denn die armut ist hier extrem geworden. die menschen haben einfach kein geld mehr für ihre tiere und geschweige denn ein weiteres zu adoptieren. so werde ich nun dem weissen schneeball „knut“ einen gemütlichen sofaplatz vor einem fernseher suchen. Wer also einen Fernsehkumpel sucht, der kann sich sehr gerne an mich wenden:-)
auch zogen noch 2 rote katzen ein, ein mädchen und ein junge. sie brauchen aber noch zeit, sind noch viel zu ängstlich und sitzen nur unter einem regal und haben angst. ich hoffe, das ändert sich bald und sie merken, dass es hier keiner schlecht mit ihnen meint.
dann bekam ich einen wunderschönen blauen faltohrkater, der aus einer zucht kommt und vom käufer doch nicht mehr gewollt wurde, als man feststellen musste, dass katzen auch arbeit machen und man sie regelmässig füttern, ihr klo saubermachen muss und sie auch noch aufmerksamkeit und streicheleinheiten wollen. man drohte sogar mit der tötungsanlage. zum glück übernahm ihn eine tierschutzkollegin und übergab ihn an uns, damit er eine gute chance auf einen liebevollen platz bekommt.
ach ja, mein auto kostete nochmals ingesamt mit 2x tüv und der reparatur 620 euro. die stossdämpfer müssten auch noch gemacht werden und einige andere teile sind auch dringend fällig. der motor ölt total und ich muss auf jeden fall über ein anderes auto nachdenken, ehe ich mit meinem 21 jahre alten auto irgendwo stehenbleibe.
aber wie, wenn kein geld da ist. ich habe keinerlei einnahmen über die katzenpension und auch nicht über die vermietung meines gästezimmers und nun auch dem kleinen holzhäuschen, dank CV seit einem jahr. alles ersparte ist aufgebraucht und ich kann mir höchstens eine buskarte kaufen… 3,5km von hier ist eine bushaltestelle, tiere darf man allerdings nicht im bus mitnehmen….. ich habe das angebot einen tollen kombi für 4000 euro kaufen zu können, der top in schuss ist. aber wie…. katzen als bezahlung will der verkäufer nicht, haha!
nun gehe ich ins bett, bin total müde von der woche, mit migräne die ich aber mit medikamenten eindämmen konnte.
gute nacht ihr lieben, schlaft gut, träumt von unseren tollen und lieben katzen, die alle ein liebevolles zuhause suchen.