15.01.2017

es ist zwar keine katze aber könnt ihr euch vorstellen dass mir vorgestern jemand einen kleinen jagdhund mit DREI kaputten beinen über den zaun schmiss?!

mein nachbar sah sie gestern da auf dem gras in der sonne liegen. als sie heute morgen immer noch da lag u sich lediglich unter ein umgedrehtes hundebett gezogen hatte rief er mich um mir zu sagen dass dort ein hund und altes brot liegt. ich dachte ich spinne als ich sie sah und in welchem zustand sie sich befand.
die arme hündin ist fast völlig bewegungsunfähig, und entkräftet.
ich brachte sie in ein leerstehendes katzengehege und versorgte sie mit allem nötigen nachdem ich mit meiner TA sprach. natuerlich gab ich ihr gleich etwas nassfutter dass sie gierig verschlang u vom TA angegebene medikamente.
natürlich hat das arme tier keinen mikrochip und somit ist kein besitzer ausfindig zu machen.

wer auch immer das der kleinen hündin antat muss ein riesen schwein sein! denn 3 beine gehen nicht einfach so kaputt! auch sind es keine frischen wunden sondern ältere. d.h. das arme tier hat bei seinem besitzer oder wo auch immer, tagelang so herumgelegen wurde dann zu mir gebracht, halsband entfernt u aufs grundstück geworfen… 1 hinterbein ist offensichtlich gebrochen, 1 hat eine grosse u mehrere kleine wunden u das andere hinterbein ist irgendwie merkwuerdig verdreht😭
ich war selbstverstaendlich heute gleich bei jenny und wir nahmen erst mal blut ab fuer einen sogenannten mittelmeertest. das sind krankheiten wie leishmaniose, ehrlichose, babesiose und filaria. die ergebnisse haben wir spaetestens uebermorgen. daraufhin fahre ich zu unserem traumachirurgen um sie röntgen zu lassen damit ich ganz genau weiss was alles kaputt ist und was operiert werden muss. wobei schon jetzt klar ist, dass ein hinterfuss gebrochen ist und am anderen hinterbein scheint die kapsel kaputt zu sein. vorne kann man es, ohne roentgen nicht wirklich sagen, da es zu geschwollen ist. jetzt paeppel ich die kleine „agata“ auf jeden fall erst mal ein paar tage auf, damit sie anstehenden op’s gut uebersteht.

wer mich bei den op-kosten und versorgung unterstützen könnte würde mir sehr helfen. das arme ding soll nun ein schönes schmerzfreies leben bekommen. die kosten werde ich euch im laufe der woche nennen. auf jeden fall wird es nicht wenig sein und agate muss danach noch eine ganze zeit bei jenny bleiben, bzw. ein paar wochen ruhig gehalten werden.

ich danke schon jetzt von herzen im namen der kleinen „agata“!! denke der name passt, da er angelehnt an gato/gata (kater/katze) ist. immerhin ist sie ja bei den katzen gefunden wurden.

fotos kommen noch, kann sie mir selbst nicht schicken, mein handy macht das leider nicht:-/