Murmel, geb. 04.05.2018, siam mix, seal-point, sehr liebe, gemütliche Katzendame

Murmel bekamen wir von einer Katzenschützerin, die in einem kleinen Dorf weit hinter Jerez de la Frontera lebt. Dort ist alles noch etwas anders als an der Küste und besonders in solchen Gegenden möchte man keine erwachsenen, älteren Katzen adoptieren.

Murmel war eine Abgabekatze, die man nicht mehr wollte.

Die Tierschützerin versuchte eine kurze Zeit vergeblich ein Zuhause für Murmel zu finden, blieb aber völlig erfolglos. So kontaktierte sie uns und wir nahmen die liebe, verschmuste und ruhige Katzendame auf. Das war das Glück für Murmel, denn sie war unkastriert und als wir sie direkt haben kastrieren lassen, wurde eine schlimme Gebärmutterentzündung festgestellt, die tödlich hätte ausgehen können. Aber dank der schnellen Kastration ging alles gut und Murmel ist wieder fit und gesund!

Wir sind uns sicher, dass wir mehr Erfolg haben werden als unsere Vorgängerin und denken, dass Murmel ganz sicher in Deutschland ein liebevolles Zuhause findet. Wer also eine entspannte Katze sucht, ist bei diesem schokokügelchen richtig!

Murmel ist mit reiner Wohnungshaltung absolut zufrieden, gerne natürlich mit einem gesicherten Balkon, aber Voraussetzung ist das nicht. Wichtig ist, dass sie viel Zuneigung und Streicheleinheiten bekommt. Sie wäre bestimmt eine tolle Gesellschaft für eine alleinstehende Person.

Wir geben Murmel als Einzelkatze ab, würden sie aber auch als Gesellschaft zu einer weiteren,ruhigen Katze vermitteln. Hier wohnt sie mit einem anderen Siamkater zusammen, das klappt gut, beide ignorieren sich und leben neutral nebeneinander her.

Murmel ist Fiv und Felv negativ, kastriert, gechipt, hat einen EU-Ausweis, ist gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, entwurmt und entfloht.