Gelato wurde auf der Strasse gefunden, frisch ausgesetzt, völlig orientierungslos und jedem hinterherlaufend, um Hilfe bettelnd. Zum Glück nahm ihn eine Tierfreundin mit, auch wenn sie schon viele Notfellchen zuhause hat und setzte ihn in einen Käfig in ihrem Bad. Besser als auf der Strasse, wo der kleine Mann nicht lange überlebt hätte.So kam Gelato, süss, wie Eis, zu uns. Er ist ein ganz liebes, junges Katerchen, verschmust, und anhänglich. Er ist noch sehr jung, aber kein wildes Kerlchen. Klar spielt er gerne mal, aber er ist keine dieser extrem wilden Kitten, die es manchmal gibt.
Gelato wäre mit reiner Wohnungshaltung total zufrieden, wobei es natürlich toll wäre, wenn ein Balkon vorhanden wäre. Auch ein Garten würde ihm bestimmt gefallen, aber einfordern tut er es nicht und falls man es ihm bieten könnte, sollte es ein eingezäuntes Grundstück, in ruhiger Wohnlage sein.
Gelato ist Fiv und Felv negativ, kastriert, gechipt, hat einen EU-Ausweis, ist gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, entwurmt und entfloht.