Sira hatte für einen gewissen Zeitraum ein Zuhause, aber in das durfte sie nicht hinein. Man wollte sie zwar haben, aber nur vor der Haustür auf der Strasse mitten in der Stadt! Die arme, junge Katze fand das gar nicht schön und wollte immer wieder zu ihren Menschen ins Haus, aber das blieb ihr verwehrt. Das Dilemma bekam eine Katzenliebhaberin mit und bat uns darum zu helfen und Sira aufzunehmen, ehe sie unter die Räder kommen würde. So brachte man uns Sira und noch einen jungen Kater, der das gleiche Schicksal, aber bei anderen Besitzern hatte.
Sira zeigte sich sofort sehr lieb, menschenbezogen und freundlich als sie bei uns einzog. Sie verträgt sich auch mit den anderen Katzen, will aber nicht zu viele um sich herum haben. Deshalb sollte sie höchstens zu noch einer, oder 2 weiteren Katze. Sollte noch keine weitere Katze vorhanden sein kann sie eventuell auch ihren neuen Kumpel „Canto“ mitbringen. Er ist ein hübscher redpoint Siammix und versteht sich gut mit Sira, da beide im gleichen Alter sind. Beide spielen sehr schön miteinander.
Eine Wohnung mit gesichertem Balkon wäre schön, oder, bei ruhiger Wohnlage auch Freigang. KInder scheint sie auch zu kennen, wie uns erzählt wurde. Hunde wissen wir nicht, wobei sie ja noch jung ist und sich bestimmt auch gut daran gewöhnen würde.
Sira ist Fiv und Felv negativ, kastriert, gechipt, hat einen EU-Reisepass, ist gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut geimpft, entwurmt und entfloht.