lora, geb. 30.09.2020, weiss, siam-mix, weiblich, aus tötungsanlage gerettet sehr liebe einzelkatze

Lora landete irgendwie in der Tötungsanlage, keiner wusste wirklich wie sie dort hin kam, denn manchmal sitzen morgen einfach neue tiere in käfigen und keiner weiss etwas…. so geschah es lora.Wir wurden gebeten zu helfen, da Lora definitiv eine Hauskatze war, bwz. in einer Familie gelebt hat und wohl Einzelkatze war. Sie findet alle anderen Katzen echt blöd, Kater akzeptiert sie, aber sie könnte auch problemlos ohne sie leben. Als sie zu uns kam, war sie ganz schmutzig und abgemagert, was darauf hinweist, dass sie wohl ausgesetzt war und mit dem Leben auf der Strasse nicht so gut zurechtkam.

Sie kennt anscheinend Freigang, fordert ihn hier bei uns aber nicht ein. Von daher darf sie entweder in ein Zuhause mit gesichertem Balkon, oder in Freigang, wenn es eine ruhige Lage ist und der Garten eingezäunt ist.

Lora ist mit Menschen sehr lieb und freundlich, kann sich gut auch mal alleine beschäftigen, ist also nicht so zeitaufwendig wie ein Kitten, das natürlich sehr viel mehr bespasst werden muss. Bei Lora weiss man was man bekommt, da sie schon ausgewachsen ist.

Lora ist Fiv und Felv negativ, kastriert, gechipt, hat einen EU-Reisepass, ist gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, entwurmt und entfloht.