Kaya, geb.27.01.2022, Waldkatzen-mix, weiblich, schildpatt, menschenbezogene, tolle lebenspartnerin, einzelkatze

 

 

 

 

 

 

 

Die sehr liebe Waldkatzenmix Dame Kaya wurde nicht mehr gewollt und ohne grosse Kommentare an uns übergeben. Wie man so eine tolle und liebe Katze abgeben kann, weil man keine Lust mehr auf sie hat, wird mir ein Rätsel bleiben. Kaya ist so lieb und menschenbezogen, freut sich sobald man in ihr Zimmer kommt und mit ihr schmust!Ihr Wesen ist wirklich nett und wie viele Schildpattkatzen eben so sind, auch sehr intelligent und aufmerksam. Das ist auch der Grund warum man bei Kastrationsaktionen immer zuerst die Schildpattkatzen einfängt, weil sie sehr schnell vom Zusehen lernen, dass andere die vor ihnen in die Falle gehen dort nicht mehr herauskommen. So wartet man immer zuerst auf die Schildis, die in die Falle laufen und lässt sie dann zugehen! Kater sind da, zum grossen Teil, etwas anders:-)

Kaya wünscht sich ein Zuhause wo sie sehr gut auch als Einzelkatze leben könnte. Sie lebt hier zwar mit anderen Katzen zusammen, aber toll findet sie das nicht unbedingt. Sie duldet sie, aber nimmt keinen kontakt mit ihnen auf, oder intereagiert mit artgenossen. Deshalb wollen wir ihr den Wunsch der Einzelkatze erfüllen. Gerne in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon, aber auch gesicherter Freigang wäre denkbar.

Kaya ist Fiv und Felv negativ, kastriert, gechipt, hat einen EU-Reisepass, ist gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, entwurmt und entfloht.