Ying wurde mit einem sehr dicken und geschwollenen Vorderbein auf der Strasse gefunden. Er humpelte weinend den Passanten hinterher und bettelte um Hilfe. Nach 3 Tagen erbarmte sich endlich jemand und fragte bei uns nach, ob wir ihn aufnehmen könnten. Selbstverständlich sagten wir sofort zu und so wurde uns der wirklich tolle Kater gebracht.Glücklicherweise zeigte sich beim Röntgen, dass Ying keinen Bruch, oder sonstiges Schlimmes hatte, sondern „nur“ eine starke Entzündung im Vorderlauf. Diese konnte gut behandelt werden und nach 1 Woche war sein Beinchen wieder auf Normalgrösse und Ying fit und vergnügt.
Er spielt sehr gerne, kann sich super mit sich selbst beschäftigen und erfreut sich an jeglicher Aufmerksamkeit die man ihm schenkt und mit ihm Angel oder Bällchen spielt. Sein Sozialverhalten ist gut, wobei er keine grosse Interaktion mit anderen Katzen zeigt. Er war wohl eher eine Einzelkater, bevor er auf der Strasse landete. Deshalb darf er entweder als Einzelkater ausziehen, oder zu einer auch eher neutralen Katze/Kater ziehen.
Wir wünschen uns für ihn einen gesicherten Balkon, vielleicht ein Kinderhaushalt, wenn sie wissen wie man mit Katzen umgeht. Auch Katzenanfänger die einen lieben „Anfängerkater“ suchen, wären für uns eventuell denkbar.
Ying ist Fiv und Felv negativ, kastriert, gechipt, hat einen EU-Reisepass, ist gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, entwurmt und entfloht.