Suma, geb. 14.06.2022, Siam-Mix, weiblich, schlanke, hochbeinige, junge Dame die sich gerne unterhält und menschenbezogen ist

 

 

 

 

 

 

 

Suma holten wir aus einer gruseligen Tötungsanlage/Perrera heraus, die eigentlich nur Hunde aufnimmt und wenn dann doch mal Katzen dort landen, dann müssen sie in einer ekligen Ecke in Käfigen sitzen. Es ist dort extrem laut und auch sehr stark riechend, durch die grosse Anzahl an Hunden die dort untergebracht sind.Suma wurde zusammen mit Bashkara zu uns transportiert. Das klappte sehr gut dank der Hilfe einiger Tierfreunde, die den Katzen vor Ort helfen wollten. So kam die schlanke, sehr agile Katze hier an und war vom ersten Moment an sehr dankbar und verschmust. Sie ist menschenbezogen und freut sich, wenn man in ihrer Nähe ist. Vom Wesen her ist sie eher wie eine Siamkatze, aktiv, verspielt, neugierig und gesprächig. Ihre Stimme ist moderat und sie ist auch keine die permanent redet, sondern nur wenn man bei ihr ist und sie etwas zu erzählen hat.

Hier lebt sie mit Baskhara in einem Zimmer, mit dem sie gut klar kommt. Mit anderen haben wir es noch nicht probiert, aber wir schätzen sie eher so ein, dass sie als Einzelkatze, oder mit nur einer weiteren Katze leben möchte. Die 3-farbigen sind oft eher gerne alleine oder mit nur einem Partner.

Es sollte ein vernetzter Balkon vorhanden sein, oder eine gesicherte Terrasse, oder falls es die Wohnlage zulässt, könnten wir uns bei ihr auch Freigang vorstellen. Katzenmädchen sind ja eher weniger am Streunen und halten sich meisst näher am Haus auf.

Suma ist Fiv und Felv negativ, kastiert, gechipt, hat einen EU-Reisepass, ist gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, entwurmt und entfloht.