Duke, geb. 01.04.2021, weiss-rot, männlich, ekh, sozialer und liebenswerter kater

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Traumkater Duke wurde von einer Katzenfreundin, die auch oft im Tierschutz mithilft als kleines Kitten gefunden und liebevoll aufgezogen.Er lebte bei ihr mit anderen Katzen und einem Hund sehr entspannt zusammen.Als er nun grösser wurde und er in der Wohngemeinschaft (Urbanisation) spazieren ging und  aus dem Gemeinschaftspool trank, gefiel dies den katzenfeindlichen Anwohnern gar nicht und sie schlugen, verschiedene Male ,auf ihn ein. 2x musste er deswegen sogar zum Tierarzt gebracht werden! Um ihm das Leben zu retten, bat seine Besitzerin uns um Hilfe und wir übernahmen den tollen Kater.

Duke ist einfach nur ein feiner Kerl, sehr lieb, verschmust und freundlich mit Katzen und auch Hunden. Er möchte Freigang, geht gerne im Garten spazieren und ist aber eigentlich kein Streuner, lediglich eine kleine Terrasse ist ihm zu wenig. Er mag Kinder und ist sanft mit ihnen, so wie er mit allen Lebenwesen sanft ist. Für ihn würden wir uns eine nette Familie wünschen, die ihm viel Liebe und Zuneigung schenken kann.

Duke ist Fiv und Felv negativ, kastriert, gechipt, hat einen EU-Reisepass, ist gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen, Leukose und Tollwut geimpft, entwurmt und entfloht.