amulina, geb. 15.07.2022, russisch blau mix, weiblich, aufgewecktes mädchen, mit behinderung am vorderbein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Amulina bekamen wir von unserer Tierärztin, die sie gebracht bekam, als ein Tierfreund sie verletzt auf der Strasse fand. Sie hatte keine weiteren Verletzungen, aber einen Nervenschaden, der sie ihr Pfötchen nicht mehr normal benutzen lässt, sondern es einknickt und darüber abrollt.Amulina stört das nicht weiter, sie kann deswegen trotzdem rennen, springen und auch klettern. Man kann dagegen leider nichts machen, aber es gibt auch keine Probleme damit. Lediglich wenn sie viel draussen auf Asphalt, so wie er bei uns vor dem Katzenhaus ist, kratzt sie es sich auf. Im Haus ist alles bestens und sie lebt wie eine normale Katze. Da sie bei uns jedoch draussen sehr grober Asphalt hat und ihr dieser nicht gut tut, suchen wir dringend ein Zuhause mit reiner Wohnungs/Haushaltung, gerne mit vernetztem Balkon, oder gesicherter Terrasse.

Weitere Katzen können vorhanden sein, müssen aber nicht denn Amulina genügt sich selbst völlig. Was ihr wichtig ist, dass Menschen um sie herum sind und sie gekuschelt wird und man mit ihr spielt. Kinder kennt sie keine, aber wenn sie schon grösser und verständiger sind, sollte dies auch kein Problem sein.

Amulina ist Fiv und Felv negativ, kastriert, gechipt, hat einen EU-Reisepass, ist gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, entwurmt und entfloht.