Artus, geb. 18.06.2019, Maine Coon Mix, tabby-weiss, total freundlicher und verschmuster Kater

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Artus bekamen wir von einer Kollegin übergeben, in deren Katzenkolonie er ausgesetzt wurde. Man merkt ihm richtig an, dass er sehr froh ist wieder ein Dack über dem Kopf zu haben und wieder versorgt zu werden!Wir wurden vom ersten Moment an von Artus liebevoll umschmust und das hat sich bis jetzt nicht geändert, er ist ein sehr dankbarer Kater. Hier lebt er mit anderen Katzen zusammen und er verhält sich seinen Mitbewohnerinnen gegenüber immer sozial, nett und freundlich.

Hier darf er in einen kleinen Freilauf, den die Katzen vor ihrem Zimmer haben und er erfreut sich sehr daran. Wobei es ihm einfach um ein bisschen frische Luft und Sonne geht. Deshalb wäre bestimmt auch ein vernetzter Balkon ausreichend.

Auf jeden Fall sollte mindestens eine weitere Katze vorhanden sein, da er ein soziales Wesen hat. Hunde kennt er hier vom Sehen und sie scheinen ihn nicht zu stören. Ob er Kinder kennt wissen wir nicht, denken aber, da er sehr gechillt und freundlich auf Menschen reagiert, dass er mit katzenerfahrenen Kindern bestimmt sehr lieb wäre.

Artus ist Fiv und Felv negativ, kastriert, gechipt, hat einen eU-Reisepass, ist gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut geimpft, entwurmt und entfloht.