Lura musste leider sehr schweren Herzens abgegeben werden. Ihre Besitzerin weinte bitterlich, als sie ihre Katze dem Tierschutz übergab. Aber leider gab es keine andere Möglichkeit, da sie ihre alte, pflegebedürftige Mutter zu sich holen musste, die schwer allergisch gegen Katzen ist.Bei uns war Lura sofort sehr lieb und verschmust, kuschelte mit uns und kommt auch mit den anderen Katzen gut aus. Sie ist eine wirklich unkomplizierte Katze, die eine nette Mitbewohnerin ausmachen wird. Sie kann auch gerne in eine Familie mit Kindern, die wissen, wie man mit Haustieren umgeht und ihnen auch ihren Freiraum lassen.
Wohnungshaltung wäre ausreichend für Lura, gerne natürlich mit vernetztem Balkon. Sollte ihre neue Familie in ruhiger Wohnlage, leben und einen eingezäunten Garten haben, wäre dies aber vielleicht auch denkbar. Ein felliger Mitbewohner wäre natürlich toll um ihr Glück komplett zu machen.
Lura ist Fiv und Felv negativ, kastriert, gechipt, hat einen EU–Reisepass, ist gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut geimpft, entwurmt und entfloht.