reserviert runa, geb. 23.08.2022, schildpatt, BKH-mix, schlaues, aufgewecktes und sehr menschenbezogenes kitten, die andere katzen einfach nur doof findet!

Die kleine Runa wurde in einer Grundschule ausgesetzt, wohl denkend, dass ein Kind sie mit nachhause nehmen würde und behalten dürfte. Leider trat das nicht ein, wobei ein Kind es probierte, aber die Mutter die süsse Runa nicht wollte. Glücklicherweise aber rief die Mutter den Tierschutz an und bat darum, dass die kleine abgeholt werden würde um sie an eine passende Familie zu vermitteln.So kam die schlaue Miez zu uns und zeigte uns vom ersten Tag an, dass sie andere Katzen total doof findet und liess sich auch bis heute nicht davon überzeugen, dass andere Kitten nett sind, die Erwachsenen freundlich und man sozial zusammenleben kann. Runa sagt das stimmt nicht und findet alle anderen, egal ob gross oder klein, total blöd. Sie läuft lieber ihrer Pflegemama hinterher, hilft beim Abwaschen, wäscht ihr die Haare, sucht ihre Haargummis, kümmert sich mit um den Garten und lernt fleissig mit ihr Spanisch.

Kurzum, Runa ist eines der sehr seltenen Kitten, die schon im jüngsten Alter zeigen, dass sie Einzelkatze sein will und am Liebsten mit Freigang, damit sie ein bisschen toben kann. Sie ist keine extrem Wilde, aber sie ist schlau, aktiv und möchte ein bisschen gefordert werden. Für sie wären Fummelbrett und andere Intelligenzspiele, wie z.b. Klickertraining bestimmt toll.

Hunde kennt sie von hier und diese stören sie nicht, ignoriert sie einfach. Wobei unsere Hunde auch gross und sehr gemütlich sind. Kinder hat sie hier schon kennengelernt und ist freundlich mit ihnen. Ihr Fell ist dicht und vom Körperbau ist sie eher BKH, das Köpfchen klein und rund.

Runa ist Fiv und Felv negativ, kastriert, gechipt, hat einen EU-Reisepass, ist gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, entwurmt und entfloht.