Pikkolino fanden wir hoch oben auf einem Baum, laut weinend und um Hilfe bettelnd. Vom Baum fiel er leider herunter und wurde fast von dem Schäferhund auf dem Grundstück ermordet. Leider hatte er auch das Bein gebrochen, als wir ihn dann endlich vom Grundstücksbesitzer ausgehändigt bekamen. Das Bein ist operiert und alles schon lange verheilt!Man merkt dem aktiven Flitzer überhaupt nicht mehr an, dass er mal einen Beinbruch hatte, was uns natürlich sehr freut! Er tobt und spielt mit seinen Kumpels im Haus und Garten. Vom Verhalten her ist er eher ein richtiger Junge und rauft gerne mit anderen Katerchen. Den Katzenmädchen ist er manchmal etwas zu wild. Mit Menschen schmust er und schläft auch mal mit im Bett.
Aus diesem Grund wünschen wir uns für Pikkolino ein Zuhause, wo mindestens ein anderer aktiver Kater lebt, oder er bringt auch gerne einen seiner Kumpels von hier mit. Gerne kann ein katzenverträglicher Hund, (oder mehrere) im Haushalt leben, da Pikkolino hier auch mit 4 grossen Hunden völlig entspannt zusammenlebt. Mit einem lümmelt er auch immer mal wieder zusammen auf dem Sofa. Toll wäre ein Haus mit Garten, so dass er in diesem spielen kann, so wie er es hier bei uns gewohnt ist.
Pikkolino ist Fiv und Felv negativ, kastriert, gechipt, hat einen EU-Reisepass, ist geimpft gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut, ist entwurmt und entfloht.