Piet bekamen wir von einem fast 80 jährigen Herrn, der das Kitten bei sich auf der Finca fand. Da er gesundheitlich nicht mehr so fit ist und sich nicht mit einem Kitten belasten wollte, bat er uns den kleinen Mann aufzunehmen und ihm ein schönes Zuhause zu suchen.Als Piet zu uns kam war er noch sehr verschüchtert, was sich aber mit der Zeit änderte. Er liegt mittlerweile gerne mit im Bett und lässt sich kraulen, redet mit uns, wenn er etwas möchte, oder etwas tolles erlebt hat:-) Vom Verhalten und Wesen her könnte gut ein Siam mit drin sein.
Wir würden uns ein liebevolles, eher ruhiges Zuhause für Piet wünschen, da er etwas schreckhaft ist und aktive Kinder sicherlich verschrecken würden. Hunde kennt er von uns, lebt unkompliziert mit unseren ruhigen, grossen Hunden zusammen. Er wäre über einen vernetzten Balkon bestimmt sehr glücklich, oder über einen gesicherten Garten.
Selbstverständlich spielt er sehr gerne mit den anderen Kitten in seinem Alter. Deswegen wünschen wir uns für ihn Gesellschaft von einem schon vorhandenen Jungtier, oder noch verspielten erwachsenen Kater, oder er bringt auch gerne einen Kumpel von hier mit.
Piet ist Fiv und Felv negativ, kastriert, gechipt, hat einen EU-Reisepass, ist gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, entwurmt und entfloht.