radi, geb. 26.05.2020, tabby, ekh, anhänglicher schmusekater

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Radi haben wir aus der Tötungsanlage gerettet. Er sass dort schon eine Weile und keiner wollte ihn haben. Damit er dort nicht noch länger in einem Käfig sein Dasein fristen musste haben wir den lieben Schmusekater übernommen und suchen ihm nun ein schönes Zuhause. Radi ist ein ganz lieber Kater, der gerne um Menschen herum ist und aktiv am Leben derer teilnimmt. Er ist ein freundlicher Kerl, der aber auch mal andere Kater dominiert und von daher eher mit einem Mädchen oder seinem Kumpel Konrad zusammen umziehen sollte. Wir nennen die 2 nur „die Conradi’s“:-) Im neuen Zuhause sollten keine Hamster, oder andere Kleintiere leben. Radi hat einen ausgeprägten Jagdinstinkt, bzw. ärgert gerne mal unsere Hühner.

Für ihn wäre eine Familie toll, die ihn am Tagesleben teilnehmen lässt und einen gesicherten Garten hat. Er spielt gerne, aber moderat, ist neugierig wie fast alle jungen Katzen und freut sich über jede nette Zuwendung. Hilft gerne bei der Gartenarbeit und ist bei allem was man so tut, gerne dabei.

Radi ist Fiv und Felv negativ, gechipt, hat einen EU-Reisepass, ist gegen Katzeseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht, wenn er auszieht.