Flame, geb. 20.06.2019, EKH, sehr liebe und goldige Einzelkatze!

Die goldige Flame wurde mit einer fiesen Wunde unter dem Vorderbein gefunden. Sie hatte ein Halsband um und das rutschte unter ihr Bein und scheuerte ihr eine schmerzhafte Wunde, sozusagen unter der Achsel. Unsere Tierärztin kümmerte sich darum, dass alles wieder gut verheilte und nach einigen Wochen mit Verbänden wurde alles wieder gut!

Leider katte Flame keinen Mikrochip, wurde nirgendwo bei den umliegenden Tierärzten, noch in den Online-medien gesucht und es ist anzunehmen, dass die liebe Katze ausgesetzt wurde:-/

Jetzt ist die kleine Schönheit kastriert und komplett reisefertig gemacht worden und wartet sozusagen auf gepacktem Köfferchen auf ihr Ticket ins neue Glück. Sie ist eine sehr liebe Katze, die anhänglich und verschmust ist. Sie spielt auch gerne mal mit der Federangel und Bändelchen, wenn sich jemand mit ihr beschäftigt.

Hier ist sie sehr unglücklich, da sie keine Lust auf andere Katzen hat, aber aufgrund von Platzgründen mit anderen zusammenleben muss. Erst war sie auch bei einer Freundin in einem Einzelzimmer, aber jetzt ist sie leider bei uns, da ihre Pflegestelle notfallmässig in die alte Heimat musste um ihre kranke Mutter zu betreuen.

Flame ist keine anspruchsvolle Katze, ist zufrieden mit lieben Menschen, die sich um sie kümmern und mit ihr auf dem Sofa schmusen. Ein vernetzter Balkon wäre toll, so dass sie die Welt um sich herum etwas beobachten kann. Sollte ein gesicherter Garten vorhanden sein, wäre auch das gut denkbar.

Andere Katzen möchte sie lieber keine um sich herum haben. Sie fürchtet sich vor anderen und versteckt sich dann immer ganz unglücklich. Das soll natürlich im neuen Zuhause ganz anders werden und deshalb wünschen wir uns für sie eine Familie, die sie lieb hat. Wenn Kinder katzenerfahren sind und wissen, wie man mit ihnen umgeht wäre ein Kinderhaushalt überhaupt kein Problem.

Flame ist Fiv und Felv negativ, kastriert, gechipt, hat einen EU-Reisepass, ist gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut geimpft, entwurmt und entfloht.