reserviert Cuqui, geb. 30.12.2019, Main Coon-mix, männlich, creme, lieber, zutraulicher katermann

Cuqui ist von einer alten Spanierin grossegezogen worden. Aber die Familie die sich um die alte Frau kümmert, wollte das nicht und so musste der liebe Cuqui weg und wir nahmen ihn auf. Das Schicksal vieler Katzen hier, die bei alten Menschen leben. Die Familie hat keine Lust sich auch noch um sie zu kümmern und schon muss das geliebte Tier der Oma weg…. Cuqui ist ein richtig netter, recht grosser Kater, der gerne schmust und mit am Leben teilnimmt. Er kann in eine Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon, oder Haus mit gesichertem Garten. Kinder, wenn sie wissen, wie man sich Tieren gegenüber verhält sind ok, Hunde kennt er auch und ist ok mit ihnen, wenn sie mit Katzen verträglich sind und ihn auch in Ruhe lassen.

Hier wohnt er jetzt mit 3 anderen Katzen zusammen, mit den Katern ist er ganz leicht dominant, aber er haut sie nicht! Es ist wohl eher, weil er gerade erst kastriert wurde und die Hormone erst mal etwas herunterfahren müssen. Mit dem Katzenmädchen ist er unauffällig.

Sein Fell wird noch um einiges länger, aber hier zum Sommer hin bekommen sie nicht so eine Mähne, wie es in Deutschland der Fall ist.

Cuqui ist Fiv und Felv negativ, kastriert, gechipt, hat einen EU-Reisepass, ist gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, entwurmt und entfloht wenn er auszieht.