reserviert Silas, geb . 23.06.2020, Siam-snowshoe-mix, männlich, lieber, kleinwüchsiger kater

Silas ist auf der Strasse gefunden worden und keiner wollte ihn. Damit er nicht in die Tötungsanlage gebracht wurde, nahmen wir das kleinwüchsige Katerchen auf. Wir dachten erst, er ist ein Kitten, aber er ist, den Zähnen nach zu urteilen doch schon 1 Jahr alt. Silas ist ein liebes Katerchen, der sich mit allen gut versteht, freundlich mit ihnen umgeht und auch die zickigen Mädchen gehen lässt. Er ist ein guter Zweit- oder Drittkater. Ihm gefällt unser Freilauf, deswegen möchten wir für ihn auf jeden Fall ein Zuhause mit einem grossen, vernetzten Balkon, oder eventuell auch einem gesicherten Garten. Wir vermitteln ihn nicht, wo der Garten ungesichert, oder ohne Zaun ist!

Hunde kennt er von uns hier und sie machen ihm nichts aus. Kleinere Kinder machen ihm etwas Angst, wenn sie laut und wild sind. Sind sie den Umgang mit Tieren gewohnt, ist es ok für ihn. Er hätte prinzipiell eher lieber ein ruhiges Zuhause, als ein sehr aktives.

Silas ist Fiv und Felv negativ, kastriert, gechipt, hat einen EU-Reisepass, ist gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, entfloht und entwurmt, wenn er auszieht.