reserviert lanih, geb. 24.03.2020, BKH-Mix, blau-weiss, sehr verschmuste und etwas eigensinnig Einzelprinzessin

Für diese goldige Schönheit suchen wir baldmöglichst ein liebevolles Zuhause!

Lanih kam erhobenen Hauptes auf der Strasse auf uns zu und wollte einfach nur mit. Wir waren gerade zu Besuch bei einer Freundin, der 4 Wochen vorher schon eine Rassekatze zulief und ihre Babies bei ihr bekam. Nun stand auf einmal Lanih seit einigen Tagen in der Strasse bettelnd nach Futter und einem Dach über dem Kopf. Unsere Freundin konnte sie nicht auch noch behalten und so boten wir Hilfe an. Die kleine Schönheit ging freiwillig in die Box, hatte wie die andere Katze auch  schon grossen Hunger, war aber zum Glück nicht trächtig. Wir packten sie also ein, da sie niemanden in der Wohnanlage gehörte und auch danach niemals nach ihr gesucht wurde.Bei uns zeigte sie ganz klar, dass sie andere Katzen überhaupt nicht leiden kann, zur Furie wird, wenn andere auch nur in ihre Nähe kommen. Deshalb hat die verschmuste Katze, ein Einzelzimmer, das ist natürlich auch nicht wirklich gefällt, da sie sehr viel alleine ist. Aber wir können ihr leider nicht mehr bieten.

Lanih ist eine Katze mit eigenem Charakter und zeigt wenn sie etwas nicht mag. Sie liebt es gekrault zu werden, knappst aber leicht, wenn sie genug hat. Wobei es oft einfach daran liegt, dass sie die anderen Katzen an der Tür hört und sie das schon wütend macht. Sie will ihren Menschen einfach nicht mit anderen Katzen teilen!

Am liebsten hat sie Gesellschaft, erzählt gerne, schmust viel, liegt auf einem drauf und kuschelt was das Zeug hält. Wie kleine Mädchen so sind,  ist sie neugierig und schaut in jeden offene Schrank. Man merkt der goldigen Katzendame sehr an, dass sie mehr Liebe und Aufmerksamkeit möchte, als wir es ihr hier bieten können. Für sie würden wir uns einen Einzelplatz wünschen, wo sie umhegt und umpflegt wird und man ihre Prinzessinnenallüren genauso liebt wie wir hier.

Sie ist ein echtes Katzenmädchen, das einem viel Spass und Freude bereitet! Im neuen Zuhause sollte ein schöner, vernetzter Balkon sein, damit sie die Welt von dort aus beobachten kann, oder ein gesicherter, eingezäunter Garten, in ruhiger Wohnlage.

Lanih ist Fiv und Felv negativ, kastriert, gechipt, hat einen EU-Reisepass, ist gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, entwurmt und entfloht, wenn sie auszieht.