Danila, geb. 01.08.2020, weiss-blau, Russisch blau Mix, nettes Mädchen sucht neuen Wirkungskreis

Die lustig gemusterte weiss-blaue Danila, mit ihrem blauen Mützchen und Näschen, weissem Körper und blauen Schwänzchen, wurde mit ihren beiden Brüder als kleine Kitten ausgesetzt. Aber nicht nur das, sondern auch noch an einer extrem befahrenen Strasse, einfach in die Büsche gesetzt. Da dort gerade Kastrationsaktion war und man die Katzen in der Kolonie kannte, wusste man gleich, dass die 3 Kleinen dort nicht hingehörten. Man fing sie ein und gab sie auf eine Pflegestelle. Auf der Pflegestelle sassen sie einige Zeit, aber keine wollte die hübschen Kitten adoptieren. So kamen sie zu uns und nun wollen wir versuchen den kleinen Schönheiten ein schönes Zuhause zu suchen. Danila ist ein ganz nettes Katzenmädchen, das schon gleich angerannt kommt, wenn man die Tür aufmacht. Sie mag es, wenn man ihr Aufmerksamkeit schenkt, aber es sollte bedächtig und ruhig sein, denn ansonsten erschreckt sie schon mal. Sie redet ganz lieb, schnurrt und wuselt einem um die Beine, wenn sie Hunger hat und geniesst es auch gestreichelt zu werden.

Danila wünscht sich ein Plätzchen auf Lebenszeit, wo sie auf jeden Fall mit einer weiteren Katze leben möchte. Er kann entweder mit einem jungen Kätzchen von hier ausziehen, aber auch sehr gerne zu einer anderen Katze ziehen, die schon vorhanden ist.

Das Zuhause sollte mindestens einen vernetzten Balkon haben, damit sie die Welt beobachten kann. Kleine Kinder machen ihm Angst, da versteckt sie sich, wie wir feststellen mussten als wir Besuch von einem kleinen Jungen bekamen. Deshalb bevorzugen wir einen kinderlosen Haushalt, oder mit Teenagern. Katzenverträgliche Hunde kennt sie von hier und ist unkompliziert mit ihnen.

Danila ist Fiv und Felv negativ, kastriert, gechipt, hat einen EU-Reisepass, ist gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, entwurmt und entfloht, wenn sie auszieht.