reserviert Theo, geb. 01.10.2019, Siam-Mix, chocolate point, männlich, sehr menschenbezogen!

Der liebe Siamkater Theo ist auf der Strasse gelandet, wieso wissen wir nicht. Auf jeden Fall weinte er tagelang an einer Futterstelle um Aufmerksamkeit bei jedem Menschen, der vorbeilief. Die Katzenfreundin, die dort füttert nahm ihn sicherheitshalber mit Nachhause, da es für so einen freundlichen Kater zu gefährlich an der befahrenen Strasse war. Wir wurden gebeten  zu helfen, da er nicht lange bei der netten Frau bleiben konnte, da sie nur eine sehr kleine Wohnung hat und schon genügend Sorgenkatzen die bei ihr leben. So übernahmen wir der netten Siam-Schönling und suchen ihm jetzt ein Für-immer-Zuhause!

Theo ist sehr auf Menschen bezogen, will sehr viel schmusen und überall dabei sein, also der perfekte Familienkater. Er lässt sich gerne herumtragen, sitzt mit auf dem Sofa, oder einfach auch dem Schoss. Er hilft gerne beim täglichen Putzen, oder handwerklichen Tätigkeiten, bei denen er meint, nützlich sein zu können:-)

Mit anderen Katern war er anfangs etwas komisch, aber das lag an den Hormonen, denn nun ist er ganz nett mit anderen Katern, insbesondere mit Morris und unserem lieben schwarz-weissen Schmusekönig Zambo. Katzendamen sind sowieso ok. Eventuell könnte er aber auch in Einzelhaltung, wenn er auch tagsüber eine Ansprechperson hätte, die ihn mal schmust und verwöhnt.

Wir möchten für Theo ein Wohnungs-, oder Haushaltung mit vernetztem Balkon, oder Terrasse, oder gesichertem Garten.

Er ist Fiv und Felv negativ, kastriert, gechipt, geimpft gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut, hat einen Mikrochip, EU-Reisepass, ist entwurmt und entfloht wenn er auszieht.