Sumai, geb. 27.06.2017, red-point, Siam-Waldkatzen-Mix, männlich, sehr lieb und sanft

Der schöne Sumai, wurde zusammen mit einem anderen Kater (evtl. Bruder) in einer Wohnsiedlung ausgesetzt. Sie liefen weinend von Haus zu Haus und bettelten darum, dass sie jemand aufnimmt. Das tat natürlich keiner, aber wir wurden zumindest informiert und gebeten die beiden lieben Kater aufzunehmen. Wir sagten sofort zu und so wurden uns Sumai und Tokala gebracht. Beide sind sehr liebe Kater, Sumai, anfangs etwas schüchtern, wenn er die Menschen nicht kennt, aber immer lieb und sanft. Er ist ein netter Kater, der gerne auf Kratzbäumen und Kletterwänden liegt und so sollte er auch die Möglichkeit im neuen Zuhause haben. Einen gesicherten Garten fände er bestimmt auch toll, bei uns liegt er gerne im Aussenbereich und geniesst die Sonne oder klettert auf die Bäume.

Sumai darf mit seinem Freund ausziehen, oder zu einem anderen, netten Kater, oder Katze, die lieb sind. Hunde kennt er von uns hier. Sie sollten, aber eher ruhig von Wesen her sein. Kinder eher nur grössere und nicht zu laut und aktiv.

Sumai ist Fiv und Felv negativ, kastriert, gechipt, mit EU-Reisepass, geimpft gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut, sowie entwurmt und entfloht.