Lumi, geb. 23.08.2016, blau tabby, männlich, BKH-Mix, sehr liebesbedürftiges Katerchen

Der sehr kleine Katermann Lumi, mit seinen wunderschönen Augen, kommt von einem Mann der ins Pflegeheim musste und sich nicht mehr um seine Katzen kümmern konnte. Die Nachbarin versorgte sie und wir halfen ihr bei den Kastrationen der Tiere und entschieden Lumi zu behalten, da er so menschenbezogen ist.

Für Lumi suchen wir ein Zuhause wo er vielleicht in einen gesicherten Garten könnte, da er Freigang gewohnt ist. Ansonsten ist er unkompliziert, liebt alle 2-beiner und sucht Kontakt zu ihnen. Mit anderen Katzen ist er ok, braucht sie aber nicht unbedingt zum Glücklichsein. Hunde kennt er auch und ist unproblematisch mit ihnen. Kinder kennt er ebenso und ist auch dort bei verständigen Kindern sehr umgänglich.

Lumi sieht eher aus wie ein deutscher Kater von 6-7 Monaten. Er ist aber trotzdem sehr selbstbewusst und die Grösse ist nicht ausschlaggebend. Er hat etwas fast Kittenhaftes durch seinen zarten Körperbau, ist aber ein gesundes und fittes Tier!

Lumi ist Fiv und Felv negativ, kastriert, gechipt, hat einen EU-Reisepass, ist gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, entfloht und entwurmt.