Indigo, geb. 05.06.2016, blau-weiss, Main-Coon-Mix (kurzhaarig), männlich, sehr grosser, ausgeglichener und freundlicher Kater!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der sehr grosse Indigo ist uns von der Tötungsanlage übergeben worden. Der arme Kerl wurde dort abgegeben, da man ihn auf der Strasse fand und ihn keiner in der Wohnsiedlung kannte und ihn auch nicht dort haben wollte. Ein typischer Fall von ausgesetzer Katze, wie man bei ihm sofort merkt.

Als wir ihn sahen war sofort klar, so einem tollen Kerl wollten wir auf jeden Fall die Chance auf ein neues Zuhause geben. Deshalb übernahmen wir ihn nachdem er schon 2 Wochen in der Perrera/Tötungsanlage sass!Bei uns ist Indigo von Anfang an ein sehr netter und freundlicher Kater gewesen. Er ist zwar sehr gross und hat das typische Main-Coon Gesicht und auch das Wesen der Rasse, lässt sich aber trotzdem von anderen erwachsenen Katern dominieren. Er ist der totale Pazifist, verträgt sich mit allen und auch mit Hunden. Auch mit Menschen ist er immer sanft, freundlich und sehr lieb!

Indigo möchte auf jeden Fall auch rausgehen dürfen. Er geht nicht weit, verlässt nicht unser Grundstück. Aber er geniesst es mal im Garten herumlaufen zu können und in der Sonne zu liegen.

Indigo is Fiv und Felv negativ, kastriert, gechipt, hat einen EU-Reisepass und ist gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, entwurmt und entfloht wenn er auszieht.