26.05.2018

die woche war wie immer turbulent, 2 katzen flogen gestern  auch, die glücklichen waren das geschwisterpärchen eani und enki. beide sind wohlbehalten angekommen und erfreuen schon ihre neue besitzerin. mitgenommen hat sie andrea, eine katzenpsychologin, die 4 unserer perserchen aus dem animal-hoarding fall von vor 2 jahren adoptiert hat. sie besuchte mich netterweise, zusammen mit ihrer tierschutz-freundin, einer verwandten und ihrer quirligen tochter. wer mal bedarf an einer katzenpsychologin hat, darf sich gerne an mich wenden und ich gebe den kontakt weiter, oder sie über fb kontaktieren (andrea mürner). eine sehr liebe und einfühlsame frau! ich bekam mal wieder notfellchen, die nicht geplant waren. eines ist ein wunderschönes, erst 8 wochen altes kitten. dieser kleine wuschel wurde mir von einer hochschwangeren frau übergeben, die in einer kleinen wohnung lebt, zusammen mit ihrem ca. 6 jahre alten sohn. zudem hat sie noch eine hochschwangere yorkie-hündin, deren welpen sie verkaufen will, damit sie geld zum leben hat…. das kitten bekam sie mit nur 5 wochen von einer freundin geschenkt, die einen wurf langhaar-mixe hat. der kleine moritz ist leicht verhaltensgestört was eindeutig davon kommt, dass er viel zu früh von seiner mama weggenommen wurde:-/ aber dank bachblüten wird es schon besser.

dann wurde ich gebeten einen bkh-exotic shorthair mix abzuholen. ich fuhr mit mulmigen gefühl los, was ich noch nie vorher hatte. als ich ankam wusste ich, warum mich mein gefühl gewarnt hatte…. ich betrat ein haus, unbewohnt, bzw nur von kampfhunden bewohnt!!!! der typ hielt das völlig verstörte katerchen hoch, meinte es war ein geschenk an seine 3 jährige nichte, die ihn jetzt aber nicht mehr haben wollte… er ist ja auch schon 10 monate alt… ich war scheissfreundlich, stand brav an der tür, von abgemagerten und vernarbten kampfhunden umringt und war so schnell ich konnte wieder zur tür draussen, sein angebot ablehnend noch fotos der vielen anderen kampfhunde ansehen zu wollen. der kleine philian ist jetzt erst mal alleine bei mir untergebracht, damit er sich in ruhe von dem schock bei diesen hunden erholen kann. 

desweiteren bekam ich einen sehr lieben, 14 monate alten, blauen tigerkater. die frau brachte mir das katerchen an den flughafen, wo ich sowieso zu tun hatte. sie schrieb mir vorher, wenn den kater nicht innerhalb von 2 tagen jemand nehmen würde käme er auf die strasse. grund, sie ist schwanger und ihr arzt meinte katzen seien während einer schwangerschaft gefährlich….. neanderthal lässt grüssen. sie hatte noch nicht mal eine box, der kater wurde in einem zugeklebten karton transportiert und mir ohne viele worte übergeben. jetzt ist aaran bei uns und ist soooo lieb.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zuguterletzt bekam ich noch einen sehr lieben cremfarbenen langhaarkater namens troy, der fiv positiv ist.  deshalb musste der sehr soziale kater, der bisher immer problemlos mit seinen kumpels in der wohnung zusammen lebte ausziehen. heraus kam das alles nur da man ihn aufgrund einer hautallergie auch auf fiv und felv testete und dabei fiv positiv herauskam. alleine deswegen wollte ihn der mann der besitzerin nachdem er 4 jahre bei ihnen gelebt hat auf einmal nicht mehr:-( auch die aufklärung, dass fiv nur von blut zu blut übertragbar sei änderte nicht die meinung dieses „schlichten“ mannes. jetzt ist der sehr grosse und schwere katermann bei mir und ich werde ihm ein schönes zuhause suchen, wo er wieder geliebt wird! das starke medikament für das hautproblem setzten wir jetzt erst mal ab, da jenny meinte es könne sehr gut von dem billigen supermarktfutter kommen, das er bekam.

ergo, es sind katzen ausgezogen und dann doch wieder neue eingezogen….. ich schaffe es einfach nicht immer nein zu sagen:-/

ich gehe jetzt gleich ins bett… die letzten nächte mit 3 kitten im bett, insbesondere dem kleinen, frechen moritz der meint er müsse nächtliche angriffe starten waren nicht ganz so erholsam:-))

ich wünsche euch eine gute nacht, schlaft gut, träumt schön und besonders von unseren süssen taschentigern hier!