29.03.2018

♥FROHE  OSTERN ♥
wir haben hier grossen streit mit dem vermieter, er will einen teil seines von mir gemieteten grundstücks zurück haben oder 300 euro mehr! natürlich völlig unrechtmässig, aber er sieht das anders, bzw ihm geht es darum, dass er mehr geld aus mir herauspressen will! er weiss ja, dass ich hier alles aufgebaut habe und nicht einfach so weg kann und auch nicht will!
dieses verhalten von andalusiern ist leider einigen mietern bekannt, sie machen oft mal was sie wollen und legen sich alles so wie es gerade passt, missachten mietverträge und absprachen. ausländer hier kennen so etwas:-/ (dies heisst natürlich nicht, dass alle so sind, falls sich jemand durch meine aussage diskriminiert fühlt!)

ich habe das grundstück hier seit 6 jahren, es ist umzäunt und ich bezahlte damals den zaun und sie stellten ihn auf, so wie es mein grundstück ist, logisch oder? oder stellen mieter neuerdings zäune für ihre vermieter so auf wie die es wollen ohne dass sie das grunstuück nutzen können. ich denke nicht. naja, wir haben hier heftig gestritten und ich habe nun eingewilligt für die kommenden 2 monate jeweils 100 euro zu zahlen und dann schauen wir weiter. da ich weder gewillt noch imstande bin mehr zu bezahlen, gehe ich mal davon aus, dass ich den hinteren teil vom grundstück abgeben muss, wenn ich nicht alles aufgeben will. das geht aber gar nicht, da zum einen meine ganze arbeit und einiges geld in dem objekt steckt, die katzen es hier wunderschön haben und es ausserdem sommer wird, es keine mietobjekte gibt. wobei es solche objekte schon lange nicht mehr gibt und wenn dann für viel mehr geld als das was ich bezahle.

resultat war dass ich 2 wochen mit schwersten migräneattacken herummachte und zudem mit einer magen-darm geschichte, dass natürlich die migräne noch schlimmer machte . 1 woche war es echter horror und mein freund musste sich alleine um alles kümmern. er hatte richtig schwer zu tun, aber ich konnte einfach nicht helfen, da es mir zu schlecht ging.

nun ist es wieder besser und ich kann von den zugängen berichten. wir haben 2 super süsse siamkaterchen aufgenommen. einer kommt von einer alten dame, die sehr schwer erkrankte und sich nicht mehr um ihren kater kümmern konnte. der andere wurde zusammen mit seiner schwester auf der strasse ausgesetzt, sie verschwand leider nach ein paar tagen und er blieb an der futterstelle. wochenlang fragte man herum ob ihn jemand kennt und auch ob ihn jemand aufnehmen könne. beides negaativ und so übernahmen wir den hellen schönling.

desweiteren haben wir einen weissen kater übernommen. er blieb allerdings auf der pflegestelle wo er aufgenommen wurde, da ich im moment, wegen oben genannten problemen, keine neuen katzen aufnehmen kann.

es sind ein paar miezen ausgezogen, die adoptanten „rita und roland“ kamen sogar persönlich aus deutschland hierher. das tollste daran war, dass nicht nur die kleine rita und marsi zusammenbleiben durften sondern dass auch noch der superliebe, 1-äugige, schwarze lucky mit seinen beiden besten freundinnen nach berlin umziehen durfte. als das superliebe pärchen sah, wie lieb rita ihren freund lucky putzte entschieden sie kurzerhand dass auch er mit zu ihnen zieht! wir sind sehr erfreut darüber und die 3 taschentiger auch!

ein weiteres kätzchen zog aus, unser anderer 1-äugiger chaplin. auch er zog zu einer „widerholungstäterin“, die schon einen anderen schwarz-weissen kater, namens tommy von uns hat. er lebt nun in einem tollen katzenparadies und hat viele liebe katzenfreunde dort gefunden.

hier regnete es jetzt übrigens 5 wochenlang fast pausenlos. alles war immer wieder unter wasser, das katzenhaus wie immer mit einigen nassstellen. aber auch das ging vorbei und nun haben wir endlich wieder sonne und so wird es wohl auch bleiben.

die mami und den beiden kitten geht es ganz gut. die kleinen nehmen nicht wirklich zu, sind aber ansonsten fit und aktiv.

heute kommen weitere adoptanten aus deutschland, auch sie nehmen 3 reservierte miezen mit:-) diesmal sind es airin, omri und abasin, die 3 netten, aber etwas schüchternen katerchen.

was haben wir, damit meine ich die katzen und uns menschen, doch für ein riesen glück, dass es immer wieder adoptanten gibt, die es ermöglichen können persönlich herzukommen und ihre auserwählten katzen selbst abholen zu können!

ich danke den engeln dafür und für vieles, vieles andere gute das sie uns zukommen lassen! sie, zusammen mit euch, machen einen spitzen job und ich bin sehr dankbar dafür!

ich und die miezen wünschen euch schöne osterfeiertage, geniesst sie und erfreut euch an dem was ihr habt!

(fotos der vermittelten katzen stelle ich die tage noch nachträglich in diesen eintrag ein. schaut einfach mal nächste woche. dieses we wird es noch nicht sein, da ich erst die fotos bekommen muss.)